Neu Template: Futter gestalten mit Überschriften

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Ruslan

Aktives Mitglied
21. März 2017
12
0
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss damit das futter so so.JPG wie im demo aussieht?
Ich habe noch Version 404, Evo template.
I-wie werden bei mir die Überschriften nicht angezeigt und die Boxen werden nur untereinander geordnet, wie so ein Textblock.
 

Jochen82

Aktives Mitglied
31. Januar 2017
40
1
Wenn du das "Futter" inhaltlich verändern möchtest musst du das ganze über das Admin Backend unter Inhalte und dann Boxenverwaltung editieren.
Wenn du das "Futter" anders gestalten möchtest würde ich dir vorschlagen das ganze über CSS zu machen in deinem eigenem Theme,
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.171
194
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss damit das futter so Den Anhang 23285 betrachten wie im demo aussieht?
Ich habe noch Version 404, Evo template.
I-wie werden bei mir die Überschriften nicht angezeigt und die Boxen werden nur untereinander geordnet, wie so ein Textblock.
Der Demoshop von JTL läuft derzeit noch auf der 4.03 und zeigt im Footer den absoluten Standard ohne jegliche Anpassungen. Einzig sind zwei Linkgruppen und eine Footer Box über die Boxenverwaltung zugewiesen worden.
 

Ruslan

Aktives Mitglied
21. März 2017
12
0
So habe ich es eingestellt. In Boxenverwaltung: Futter Boxenverwaltung.JPG ..... In CMS: Info Informationen Linkgruppe.JPGInfo.JPG ...und ges. InfoGes. Informationen Linkgruppen.JPGges. info.JPG
Auf der Seite sieht es dann so aus:Seite Futter.JPG

Was mache ich falsch?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.171
194
Schaut mir aber nach einem Child-Template bzw. einem angepassten Template aus. Wie sind denn die Linkgruppen in der Ausgabe fürs Frontend definiert, über die Boxenverwaltung über den "Footer"?
 

Ruslan

Aktives Mitglied
21. März 2017
12
0
Danke! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es an einer der Dateien liegt und kein Denkfehler ist. So sieht der Futterbereich in mytheme.css aus. Wird es wieder standardmäßig wenn ich es einfach aus der Datei lösche? mytemplate.css wurde nicht geändert. Ich kenne mich mit CSS und HTML noch nicht aus, möchte es aber versuchen das Problem selber zu lösen. Ich habe mir aktuelle ,,templates" noch mal kopiert und experimentiere damit.

/***Footer***/
#footer{
padding-top:10px;
}
#footer .panel-heading{
display:none;
}
#footer .col-md-3{
width:100%;
}
#footer .nav.nav-list > li {
display: inline-block;
}
#footer .padded-lg-top, #footer .container-block{
font-size:13px;
}
#footer .padded-lg-top{
padding-top:0px;
}
#footer .container-block{
padding-top:0px;
}
#footer #copyright a, #footer .footnote-vat a{
color:#999999;
}
#footer .panel, #footer .footnote-vat p{
margin-bottom:0px;
}
li#system-credits{
padding:0px;
}
.footnote-vat.text-center {
text-align:right;
}
#footer #copyright .container-block, #footer #copyright.container-block{
background: #222222;
}
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Templates für JTL-Shop 1