Neu Template-Empfehlung

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
537
146
Also zu dem Remake Template kann ich auch was sagen, habe ich mir letztes Jahr angeschaut. Das sieht optisch sehr gut aus, aber auch nur wenn du das exakt so nehmen willst wie abgebildet. Farblich kannst du da nur was ändern wenn du in einer css Datei fummelst. Das war es damals. Kein eigener Bereich wo du dich auslassen kannst. Da sind Snacky und Salepix viel besser. Und bei den beiden ist Salepix für mich der / die / das Beste was die ganzen Möglichkeiten angeht. Da kommst du alleine sehr schnell an dein Ziel wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: salepix.de

cschroeder

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2023
77
60
Also ich habe das Remake Template ja schon etwas länger im Einsatz und bin sehr zufrieden damit...

Probleme gibt es eigentlich nur wenn ich was will was JTL- Shop selbst nicht kann :) Da muss Sergej mir noch einen Lösungsvorschlag machen.

Verlängerung der Subscription um 12 Monate: 399,00 € ist richtig...

pkt.up

Neues Mitglied
23. September 2025
2
0
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Template und wollte mich mal umhören, welches ihr empfehlen könnt. Aktuell nutzen wir noch das Nova-Template. Ich suche ein Template, das vom Umfang her so viel wie möglich abdeckt, ohne dass viele zusätzliche Plugins benötigt werden. Es darf auch gerne komplex sein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps oder Empfehlungen geben könnt.
Hey Grüß Dich! Ich kann dir mein nicht benutztes Beat-Template von Themeart.de günstig abgeben, da ich mein Onlineshop abmelde. Hat sehr viele Funktionen. Ich gebe es günstig für 400€ ab. Normalpreis liegt bei 712€

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.667
805
Wir können @eRock Marketing mit Snacky Template nur empfehlen und haben selbst bereits 2 im Einsatz.

Das Template ist wirklich sehr schnell und von Grund auf neu entwickelt, zudem sind bereits viele Features enthalten, wofür man zusätzliche Plugins benötigen würde.
Support ist top, Verbesserungsvorschläge werden auch gerne aufgenommen und wurden oftmals von uns übernommen und im Standard eingeführt, was sich dann von anderen Templates abhebt.

Eigene Template-Anpassungen können über verschiedene Wege Updatesicher eingebaut werden, man braucht dazu oft auch keinen Dienstleister dazu.

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
607
11
Radolfzell am Bodensee
Firma
Themeart GmbH
Wir positionieren uns bewusst gegen klassische Baukasten- und proprietäre Template-Systeme. Dort werden Inhalte oft in einem eigenen Template-Kosmos gespeichert – nicht im Shop selbst. Die Folge ist bekannt: Wechselt der Kunde das Template, verschwinden Inhalte, Strukturen und Pflegeaufwand beginnt von vorn.

Themeart geht einen anderen Weg.
Unsere Templates halten sich strikt an die vorgesehenen Strukturen des Shop-Systems. Inhalte gehören in den Shop – nicht ins Template. Dadurch bleiben sie unabhängig vom Design erhalten und der Shop bleibt auch bei einem Template-Wechsel stabil und nutzbar.

Unser Anspruch ist klar:
Ein Shop soll ohne tiefes Fachwissen, in kurzer Zeit und mit minimalem Konfigurationsaufwand produktiv nutzbar sein. Kein Überladen mit Optionen, kein technischer Ballast – sondern ein System, das schnell funktioniert und sauber skaliert.
Gleichzeitig richten sich unsere Templates nicht nur an Endkunden, sondern auch an Entwickler.
Jeder Entwickler soll sich sofort zurechtfinden, ohne sich wochenlang in ein proprietäres System einarbeiten zu müssen. Klare Strukturen, nachvollziehbarer Code und Nutzung der nativen Shop-Mechaniken statt Sonderlogik.

Übrigens: Da wir seit jeher auf eine echte Gesamtlösung setzen - und nicht nur auf eine visuelle Oberfläche – erhältst du beim Kauf des Remake Templates alle unsere Plugins kostenlos dazu.

Das einzige, was du tun solltest: die Update-Garantie jährlich verlängern. Alles andere ist bereits abgedeckt. 😉

Boyshoe

Mitglied
19. September 2024
19
2
Ich bin auch gerade am suchen und testen....eigentlich gefallen mir die Themart und Salepix Templates optisch am besten und würden auch zu uns passen.
Bei Salepix stört mich die Ladezeit, speziell in der Navigation/auf dem Handy und das ein paar "Funktionen" fehlen.
Bei Themeart käme nur das Template für 4000€ in Frage....mein Limit liegt bei 2000€.

Gibt es sonst noch Anbieter, die nicht im JTL-Extension Store anbieten?

cschroeder

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2023
77
60
wie gesagt, das remake ist erstmal ein tolles Template, mir waren viele Templates aber zu überladen mit Funktionen die man nie brauchte.

Ich habe jetzt tatsächlich mein Template auf Basis von Nova selbst erstellt, oder eher gesagt bin ich noch dabei.
Baue aktuell ein Plugin für Downloads:
- Anzeige mit Filter im neuen Hilfe Bereich
- Automatische Anzeigen in den Artikeln
- Pflege, Abgleich und automatisches Upload der Dateien erfolgt über ein selbst geschriebenes Progamm in Visual Studio

Auch so kann ein Nova aussehen: Caliso Hilfe Test

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
537
146
Ich wechselte vor Ostern von Salepix Technik hin zu Niu Plus Template. Technik ist und war super, aber ich fand das NIU nun am Ende um länger frischer und moderner, gerade die Menüs mit Kategoriebildern ist viel lebendiger. Außerdem gibt es dort ein für mich sehr günstiges Angebot um eine 2. Lizenz für einen weiteren Shop günstiger zu erwerben.

https://dreizack-medien.de/DZM-NIUplus-Template-Suite

Und, und das möchte ich extra erwähnen, der Support war auch 1A, super Gespräche mit Christian, sogar Antworten an einem Sonntag, Sonderanpassungen wurden schnell erledigt. Rundum, die wissen was sie tun und ich werde denen in nächster Zeit noch mehr Aufträge geben.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.667
805
Wir können in Sachen Speed, Administration, Funktionen nichts vergleichbares wie Snacky finden, Snacky bringt schon vieles mit, wo andere Templates Zusatzplugins brauchen.

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
537
146
Wir können in Sachen Speed, Administration, Funktionen nichts vergleichbares wie Snacky finden, Snacky bringt schon vieles mit, wo andere Templates Zusatzplugins brauchen.

Speed definitiv ja, habe es selber getestet. Aber Funktionsumfang und Einstellmöglichkeiten finde ich extrem mau zu den anderen Systemen. Und out of the box sieht die Produktdetailseite aus wie Shops aus dem Jahr 2010. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. ;)

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.448
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung

Ja aber nur wenn du das so verwendest wie es ausgeliefert wird.
In dem Moment wo du anfängst das aufzuhübschen, geht der Speed auch verloren.

Geschwindigkeit ist nicht alles sonst kannst du gleich alle styles und Grafiken rauswerfen.

In dem Moment wo du die Designs individualisierst, sind sie fast vergleichbar und unterscheiden sich nur noch in den Funktionsmöglichkeiten.

Funktionstechnisch ist das easytemplate von solution360 ganz weit vorn.
Dann kommt das Admorris mit seinen salesbooster Funktionen.

Das Nui hatte ich nicht richtig am Wickel aber was ich bisher gesehen hatte sieht auch vielversprechend aus.
Salepix Templates können auch einiges und verursachen bei der Individualisierung kaum bis gar keine Probleme.

Auch Snackys kann einiges aber man muss viel Arbeit reinstecken (meine Meinung, weil ich das Grunddesign nicht mag)

Ich sitze den ganzen Tag in verschiedensten Templates von daher habe ich einen recht guten Überblick, wo die schwächen und stärken liegen

Boyshoe

Mitglied
19. September 2024
19
2
Von den ganzen Abo-Templates finde ich persönlich nur das NIU Template optisch ansprechend...das hatte ich auch ein paar Monate, fand den Support aber nicht so dolle, es gab Bugs die nicht behoben wurden und eine für mich wichtige Funktion, die mir vor dem Kauf versprochen wurde, kam dann doch nicht.

Snackys und Admorris sind mir zu clean, minimalistisch, shopifymässig und es fehlen mir Funktionen.
Das Template von Solution360 gefällt mir optisch überhaupt nicht.

Da es aber wahrscheinlich keine anderen Anbieter mehr gibt, bleibt wohl doch nur das Bearbeiten des Nova Templates.