Neu Template Anpassung Designer verzweifelt gesucht!

Vintique

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
40
2
Hallo in die Runde,
ich bin einigermaßen ratlos und bitte hier um Unterstützung.
Ich arbeite seit etwa 5 Jahren mit JTL- Shop 4 und WaWi.
Lief ansich alles relativ gut.
Die HTML-Anpassung auf der Basis von JTL-EVO (2.0.0) in ein paar Details hatte ein guter Freund von mir als Admin übernommen, weil ich selber von alledem praktisch gar keine Ahnung habe.
Eben dieser Freund ist vor etwa zwei Jahren völlig unerwartet nach einem Schlaganfall verstorben und seitdem lasse ich das Ganze nur noch so gut laufen, wie ich es kann nach dem Motto 'Never change a running system.'
Bis heute ist es mir nicht gelungen, einen Ersatz für meinen verstorbenen Admin zu finden.
Aber wie bekannt und von JTL mitgeteilt wurde: JTL-Shop 4 wird in absehbarer Zeit nicht mehr supportet und "Wir legen Ihnen dringend ein zeitnahes Upgrade auf JTL-Shop 5 nahe!"
Ich habe nun ein Softwarehaus gefunden, die dieses Update auf JTL-Shop 5 durchführen konnten und das scheint auch alles soweit geklappt zu haben.
Doch die optische Darstellung des Shops ist nun nicht mehr so wie früher, weil die alten Template Anpassungen auf der Basis von EVO nicht mehr funktionieren und dazu fühlen sich die Leute aus besagtem Softwarehaus nicht ausreichend kompetent.
Im Moment benutze ich behelfsweise das unmodifizierte NOVA-Template von JTL und an dieser Stelle kommen die Experten ins Spiel, die das hier hoffentlich lesen!
Der perfekte Fall wäre, wenn mich jemand kontaktieren kann und mir sagt, "Gib mir mal eine Teamviewer Freigabe und dann schauen wir uns das gemeinsam an." oder so ähnlich.
Ich habe das Gefühl, das ist wirklich keine Riesensache für jemanden, der sich mit HTML, CSS und JTL-Software auskennt, aber ich traue mich da einfach nicht dran.
Möglicherweise brauche ich auch einfach nur einen Tipp, welches Template ich dazukaufen sollte oder eine ganz andere Idee, was ich jetzt tun könnte.
Mir selber fehlt da einfach die Übersicht und die technischen Kenntnisse.

Wohlgemerkt: ich will da nun nicht das Rad neu erfinden, sondern nur an ein paar Stellen etwas ändern wollen im Shop-Design und da hoffe ich einfach darauf, dass sich hier jemand findet, der mich unterstützen kann!

Beste Grüße
Andreas
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Hallo Andreas,

schau doch mal in der Servicepartnerbörse, da findest du ein paar Servicepartner: https://www.jtl-software.de/servicepartner
Auch wir stehen dabei > aktuell haben leider alle recht wenig Zeit. Wenn es sich um kleine Anpassungen handelt wie mitgeteilt wird man das aber reinbekommen.

Gerne kannst du uns deine Anforderungen mal an die support@knoell-marketing.de schicken und wir können dir einen Aufwand zurufen, andernfalls nutze am besten wie oben geschrieben mal die Servicepartnersuche.
 

Vintique

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
40
2
Danke für den Hinweis. Den Gedanken hatte ich bereits vor einiger Zeit und weil ich gern einen Ansprechpartner hier in der Nähe hätte, bin ich an 5 verschiedene ' Servicepartner' aus der Region herangetreten.
Zwei haben gar nicht geantwortet und waren auch nicht erreichbar und die drei anderen wussten überhaupt nicht, was ich von ihnen wollte oder meinten sinngemäß
"Ein Kollege hatte sich da mal mit JTL Shops beschäftigt, aber der arbeitet nicht mehr hier."
oder hatten ähnliche Absagen.
*frust*
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 0
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen