Neu Template Änderung EVO - Änderung in Header.tpl

Zirah_ma

Aktives Mitglied
28. Juni 2020
32
4
Hallo,
würde gerne über der Box mit dem Logo eine schmale Leiste/Box einfügen mit Telefonnummer, Öffnungszeiten usw., Child Template habe ich. Wie kann ich das integrieren (vielleicht in der Header.tpl)? Hatte schon eine sehr aktuelle Antwort im Forum für das JTL Template EVO (JTL Shop neueste Version) mit ausführlichem Quelltext gefunden. Leider habe ich die Antwort nicht gebookmarkt und finde sie nicht wieder. Weiß jemand, wo ich suchen kann oder wie ich vorgehen könnte?

Danke schon jetzt für die Hilfe
Gruß
 

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
109
17
Hm... ich denke diese Stelle meinst du?
https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/core/-/blob/v4.06.17/templates/Evo/layout/header.tpl#L136
Also am besten direkt nach " <div class="container"> " könntest du weiteren DIV-Container hinzufügen mit deinem Inhalt.
D.h. wenn du mit Child Template arbeitest dann am besten den Smarty block "header-container-inner" ansprechen, dieser befindet sich ebenfalls an der Stelle.

Wie das genau geht kannst du unter der folgender URL genau nachlesen:
https://jtl-devguide.readthedocs.io..._template.html#anderungen-an-template-dateien
 

Zirah_ma

Aktives Mitglied
28. Juni 2020
32
4
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich konnte den JTL Shop nach dieser Anleitung und einigen weiteren Hinweisen im Netz wunschgemäß herstellen. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 0
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen