Telefonnummer im Impressum Pflicht ?

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
724
28
AW: Telefonnummer im Impressum Pflicht ?

Jedes Gericht sieht das anders, ist mal wieder typisch. Ich brauch mal ein bißchen Pause von dem Telefonterror momentan ( wo ist - wann kommt - warum nicht schneller usw. )

Aber sicherheitshalber lasse ich die Telefonnummer dann doch wohl stehen.

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin

"Telefonterror momentan - wo ist? - wann kommt? - warum nicht schneller? usw."

Sorry, ich glaube Deine Kunden sind unzufrieden mit Deiner "Leistung". Das solltest Du nicht Telefonterror nennen. Sonst hast Du bald weniger Kunden.

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0

NEIN, es braucht keine Telefonnr angegeben werden, nur eine Ladungsfähige Adresse des Domain/Webseiten Inhabers. Überlegt mal, falls ihr kein Telefon habt, was nicht vorgeschrieben ist in Deutschland was schreibt ihr dann hin?

Wir haben auch nur unsere Faxnummer dort stehen und ja unsere Kunden können uns eine E-Mail oder Fax schreiben.

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin

"Überlegt mal, falls ihr kein Telefon habt, was nicht vorgeschrieben ist in Deutschland was schreibt ihr dann hin?"

Dann schreibe ich meine Mobil-Nummer (Handy) da hin...

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0

Und was ist wenn man kein Handy hat? So normal ist ein Handy auch nicht, kenn viele die haben beides nicht ;)

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
724
28

"Telefonterror momentan - wo ist? - wann kommt? - warum nicht schneller? usw."

Sorry, ich glaube Deine Kunden sind unzufrieden mit Deiner "Leistung". Das solltest Du nicht Telefonterror nennen. Sonst hast Du bald weniger Kunden.

Ich sag nur Paketlaufzeiten von 3-7 Tagen. Keine Ahnung, was momentan bei DHL los ist.

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0

Ich sag nur Paketlaufzeiten von 3-7 Tagen. Keine Ahnung, was momentan bei DHL los ist.

Da muss ich dir leider Recht geben, wir haben auch paar Warensendungen die nutzen die 10 Tage voll aus. Sind am überlegen ob wir ein Teil unserer Sendung auf Hermes geben. Außerdem sind die Konditionen bei Hermes bislle besser.

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
724
28

Das war letztes Jahr nicht so, da waren meine Pakete maximal 3 Tage unterwegs.
Ich kann meine Kunden ja auch verstehen. Die schauen in die Sendungsverfolgung und da bewegt sich 3 Tage nix.

Wenn man aber von morgens bis abends nur Pakete verfolgen darf und ständig das gleiche erzählen muss, das geht mir ordentlich auf das Nervenkostüm.
Meine Arbeit bleibt dann liegen und die darf ich dann Sonntags und während der Feiertage nachholen.

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0

3-7 Tage Laufzeit für ein DHL Paket? Ich glaube da wäre die Leitung bei uns längst "durchgeschmort". Habe erst heute die Laufzeiten für unsere Pakete geprüft: 99% sind am folgenden Tag ausgeliefert.

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
724
28

Habe erst heute die Laufzeiten für unsere Pakete geprüft: 99% sind am folgenden Tag ausgeliefert.

Da kann ich nur von träumen. Anscheinend ist das für mich zuständige Paketzentrum völlig überlastet.
Ich habe auch schon mit den Fahrern gequatscht die die Rollwagen abholen, die bestätigen das. Aber die mosern immer über zuviel Arbeit ;)

Mein Postbote hingegen erzählte mir, dass DHL seine Paketzentren völlig umstrukturiert, komplett mit neuen Sortiermaschinen, Logistik und Software. Alles schon teilweise in der produktiven Testphase.
Ein Paket soll in Zukunft die gleiche Laufzeit wie ein Brief haben.

Ich kann nur hoffen, dass sich die Laufzeiten wieder auf das alte Niveau einpendeln. Das Leben könnte so einfach sein ...