Neu Telefon Pflichtfeld Tag ändern

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
Moin,
da Kunden immer wieder umgehen die Telefonnummer einzugeben, obwohl diese bei Speditionslieferung benötigt wird, (Pflichtfeld habe ich schon aktiviert) möchte ich gern den angezeigten Tag ändern, in dem bei nicht ausgefülltem Feld "Feld ausfüllen" steht.
 

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
Habs gerade nochmal ausprobiert. Im normalen Bestellablauf kann man es geig. nicht umgehen. Es scheint mit PayPal express zusammen zu hängen. Wo kann ich für PayPal express eine Telefonnummer als Pflicht anfordern?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Nur eine kleine Anmerkung, die du sicher beachtet hast, aber viell. nicht die anderen Leser deines Beitrags: Du brauchst, ab DSGVO, eine zusätzliche Einwilligung des Kunden, dass du die Tel. an die Spedi weitergeben darfst.

Wenn bei dir ein Pflichtfeld nicht von PPE befüllt wird, müsste doch der Kunde - theoretisch - dieses Feld nachträglich auch ausfüllen müssen, damit der Bestellprozess durchlaufen kann, wenn ich micht nicht täusch.
Hast das durchgetestet mit PPE und deinem eigenen PP Account?
 

Ähnliche Themen