Teilzahlungen buchen + offenen Rest anzeigen

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Re. 132,00 Euro, Kunde überweist nur 100,00 Euro. In der Rechnungsliste > Zahlung buche ich 100.00 als Zahlung aus, Rest offen daher 32 Euro.

Kann man das so anzeigen, dass der offene Rest in Klammer in der Re.Liste in der Spalte "Bezahlt" > NEIN direkt daneben steht?

z.B. so: Spalte Bezahlt > NEIN(32.00).

Das wäre wichtig für Mahnungen schreiben bzw. telefonisch mahnen oder den Kunden auf einen Irrtum bei der Überweisung aufmerksam machen.

Herzliche Grüße

Gerhard

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
An sich schon. Das ganze genriert eine DB Abfrage pro Zeile mehr, aber mit modernen Rechnern sollte es klappen.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Teilzahlungen buchen + offenen Rest anzeigen

Hallo,

Re. 132,00 Euro, Kunde überweist nur 100,00 Euro. In der Rechnungsliste > Zahlung buche ich 100.00 als Zahlung aus, Rest offen daher 32 Euro. ...

Hallo Ihr Lieben,

also wie machen wir das denn nun am besten nach so langer Zeit der 1. Anfrage hier?

Ich muss Wartungsverträge mit monatlichen Einzahlungen klar/korrekt anbieten und verbuchen.

Habe noch nix brauchbares gefunden um das Thema als erledigt betrachten zu können. Im Zahlungseingang können wir zwar Teilzahlungen verbuchen, aber ist das korrekt? Ich müsste wohl oft eine Art Teilzahlungsvertrag für Kunden aufsetzen können, oder?