Neu Teillieferung, Vermerk offener Artikel

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
162
8
Guten Tag

Ich liefere über WMS aus. Würde gerne auf dem Lieferschein, bei einer Teillieferung, einen Vermerk
anbringen über die Artikel die noch nachgeliefert werden.

z.B.:
Bestellt werden Artikel A,B und C
geliefert wird zuerst A und B

Vermerk auf dem Lieferschein:
Folgende Artikel werden noch nachgeliefert:
Artikel C

Gibt es dazu eine Möglichkeit oder einen sonstigen Lösungsansatz damit der Kunde weiss welche
Artikel noch Nachgeliefert werden. - Ansonsten fragen die Kunden immer nach ob die restlichen
Artikel jetzt noch geliefert werden oder nicht.
 

Nico.W

Aktives Mitglied
21. Juli 2020
36
4
Das würde mich auch Interessieren. In der Wawi 1.6 ist die damalige Lieferschein Vorlage ja nicht mehr einsatzbereit.
 

Nico.W

Aktives Mitglied
21. Juli 2020
36
4
Ja leider gibt es in der 1.6 aber keine Tabelle TBestellung, die wurde komplett entfernt. Nun müsste ich wissen, was der Nachfolger der Tabelle wäre.
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
714
107
06774 Muldestausee
leider gibt es in der 1.6 aber keine Tabelle TBestellung
Die wird nicht unbedingt gebraucht. Beispiel für die offenen Mengen:
Code:
JTL_DirectTableQuery (
    "SELECT FORMAT(ISNULL(fOffeneAuftragsmenge, 0.0), 'F2', 'de-de') AS 'offen'
    FROM Versand.lvAuftragsposition
    WHERE kBestellung = (SELECT TOP 1 kBestellung FROM Versand.lvAuftrag WHERE cBestellnr = '" + Report.SalesOrderNumber + "') AND fOffeneAuftragsmenge > 0.0
    GROUP BY kBestellPos, cArtNr, cArtikelbezeichnung, fAuftragsmenge ,fBereitsGeliefert, fOffeneAuftragsmenge ,nSort
    ORDER BY nSort", "-", "¶"
)
So werden alle offene Mengen mit Zeilenumbruch getrennt dargestellt. Wenn man die anderen Werte (Artikelnummer, Artikelname) auf die selbe Weise holt und das in eine Tabelle bastelt, sollte dass gut funktionieren.