Tatsächlich Gewicht berechnung

Desi Store

Neues Mitglied
28. August 2025
19
0
Hallo, Kann jemand mir helfen Wie kann ich Variable Gewicht berechnen in Wawi und Shop. Folgende Szenario ist bei mir ich hab Mehrere Artikeln Vorgepackte mit Unterschiedlich Gewicht Zum b. ( 1,256kg, 1,345kg, 1,402kg usw.) Wie kann ich Artikel in Shop Erstellen damit Kunde Mögliche Artikel nach Gewicht bestellen kann, und Vor allem Wie Wird in Wawi Funktionieren ? Wawi Berechnet Menge x Preis, aber Menge kann man nicht Variable angeben als nur Gerad zahl 1,2.3,4 usw. nicht 1,256 oder 1,345 usw.

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
288
156
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Erst einmal würde ich den Artikel selbst auf "Stückzahl teilbar" umstellen, vielleicht ist Dein Problem dann schon gelöst.

Desi Store

Neues Mitglied
28. August 2025
19
0
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Erst einmal würde ich den Artikel selbst auf "Stückzahl teilbar" umstellen, vielleicht ist Dein Problem dann schon gelöst.
Hi, Es ist Eigentlich So Ich habe Artikeln Vorgepackte mit Unterschiedlichen Gewicht Zum beispiel 1.234kg, 1.420kg, 1.563kg und so weiter und ich habe Preislich Pro Kilo mit 7,99 Artikel Erstellt, da Problem ist ich kann bei Rechnung Erstellen Menge nur in Geradezahl 1,2,3,usw bestimmen und nicht das Tatsächliche Gewicht. Die Problem ist Menge kann man nur 1,2,3,4,5 usw bestimmen aber nicht indemfall 1,234, 1,420 usw.

BenjaminW

Mitglied
8. Juli 2024
6
2
Das ist ein gängiges Problem. Die Artikel heißen Catch-Weight-Artikel.
"Catch-Weight-Artikel sind Produkte mit natürlicher Gewichtsabweichung (z.B. Fleisch, Fisch, Käse, Obst), die nicht stückgenau, sondern nach ihrem tatsächlichen, gewogenen Gewicht verkauft werden"
Kann JTL diese Artikel, zwei gleichberechtigte Mengeneinheiten? Im Standard: Nein.

Desi Store

Neues Mitglied
28. August 2025
19
0
Das ist ein gängiges Problem. Die Artikel heißen Catch-Weight-Artikel.
"Catch-Weight-Artikel sind Produkte mit natürlicher Gewichtsabweichung (z.B. Fleisch, Fisch, Käse, Obst), die nicht stückgenau, sondern nach ihrem tatsächlichen, gewogenen Gewicht verkauft werden"
Kann JTL diese Artikel, zwei gleichberechtigte Mengeneinheiten? Im Standard: Nein.
Hi, Benjamin mit Stuckteilbar löst man etwas aber auch nicht Ganz zum beispiel in Shop.