Neu Tagesabschluss Kartenzahlungen

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Ich kenne es von den Kassesystemen mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe so, dass beim Tagesabschluss der Umsatz aufgelistet nach Zahlungsarten angezeigt und gedruckt wird.

Mir wird in LS-POS aber beim Kassenbericht nur der Anfangsbestand und der Endbestand Vom Bargeld anzeigt. Der Endbestand entspricht dann dem Tagesumsatz in Bar (vorausgesetzt man hat noch keine Auszahlung gemacht und hatte einen Anfangsbestand von 0,00) Außerdem wird der gesamte Umsatz angezeigt. Wird einem wirklich nirgends der Umsatz mit Kartenzahlung angezeigt, oder muss ich noch was umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
im Kassabuch hast du jede einzelne Buchung, in der Täglichen Auswertung (Übersicht) hast du die Eingänge nach Zahlart aufsummiert. Du musst die Zahlarten aber auch oben rechts mit einem Häckchen aktivieren damit sie dort aufscheinen.
 

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Das Problem lag daran dass man dem Benutzer (auch dem Admin) erst die Rechte zuteilen muss, damit die Zahlungsarten beim Kassenbericht angezeigt werden. Deshalb habe ich das nicht gefunden...

Jetzt würde ich den Bericht gerne mit dem Bondrucker ausdrucken. Das geht aber wohl nur bei der Übersicht. Wenn man den Bericht druckt wir beim Bondrucker die Hälfte abgeschnitten. Gibt es dafür eine Lösung?
 

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
195
7
Das Problem lag daran dass man dem Benutzer (auch dem Admin) erst die Rechte zuteilen muss, damit die Zahlungsarten beim Kassenbericht angezeigt werden. Deshalb habe ich das nicht gefunden...

Jetzt würde ich den Bericht gerne mit dem Bondrucker ausdrucken. Das geht aber wohl nur bei der Übersicht. Wenn man den Bericht druckt wir beim Bondrucker die Hälfte abgeschnitten. Gibt es dafür eine Lösung?
wo kann man das denn einstellen? Ich finde da keine Einstellung für
 

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Müsste im Hauptmenü unter Benutzerverwaltung und dort im Reiter Rechte (oder so ähnlich) zu finden sein.

Mit dem Bondrucker drucken habe ich nicht geschafft. Ich erstelle nun pdf´s und sende mir die pdf´s per W-Transfer oder kopiere die Berichte auf einen USB-Stick.
 

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
195
7
Müsste im Hauptmenü unter Benutzerverwaltung und dort im Reiter Rechte (oder so ähnlich) zu finden sein.

Mit dem Bondrucker drucken habe ich nicht geschafft. Ich erstelle nun pdf´s und sende mir die pdf´s per W-Transfer oder kopiere die Berichte auf einen USB-Stick.
Da hatte ich geschaut. Allerdings kann man da keine Zahlungsarten einzeln wählen. Nur allgemein die Berichte
 

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Ich glaube ich verstehe dein Problem nicht... Erkläre doch bitte genau was du möchtest und was nicht funktioniert.