Beantwortet Tagesabschluss - Definition "Verkäufe"

Corleone1978

Aktives Mitglied
8. November 2019
48
2
Hi,

wir haben folgendes Problem bei der Analyse des Tagesabschluss: Die Anzahl der Verkäufe passt nicht auf den oben dargestellten Belegnummernkreis (Beleg von/bis) und auch nicht auf die externen Aufträge, die in der Wawi angezeigt werden.

Beispiel: Wir verkaufen pro Tag an 10 Kunden. Die 10 Transaktionen werden auch in der Wawi korrekt als externe Aufträge importiert. Die Belegnummern im oberen Teil des Tagesabschluss passen auch auf diese 10 Transaktionen (zB. Beleg #1-10). Der Umsatz passt auch. Was aber bei keinem Tagesabschluss stimmt, ist die Anzahl der "Verkäufe", die beim Gesamtumsatzaufgeführt sind. Die Anzahl ist immer höher als die tatsächlichen Transaktionen. Im obigen Beispiel steht im Tagesabschluss hier 12 Verkäufe.

Wie kann das sein? Wir sind über jeden Hinweis dankbar!
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Ich meine die Anzahl der Verkäufe sind die Anzahl der verkauften Produkte.
Also 1 Bon mit 10 Positionen müsste dann bei Anzahl der Verkäufe 10 stehen haben.
 

Corleone1978

Aktives Mitglied
8. November 2019
48
2
Super, vielen Dank! Das paßt tatsächlich. Wäre ich nicht drauf gekommen, dass nicht die Transaktionen sondern die verkauften Artikel gemeint sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.