Offen Tag-Wolke entfernen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797
AW: Tag-Wolke entfernen?

Da war mal was mit einer Shopversion bei der man das nicht ausschalten konnte ... wie ist deine Version ?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Zillis-Web

Guest

Da glaube ich gibt es keine Einstellung für. Wenn die Anzeige der "Suchbegriffe in einer Box" aktiviert sind, dann greift das autom. mit auf diese Einstellung.
Ist doch aber gar nicht sinnvoll die komplett zu deaktivieren, ob der Nutzer die nun anschaut oder nicht - es ist Sumafutter.
Das beste ist in der tpl-Datei die Einstellung so zu machen, dass die Suchbox die gesamte Breite einnimmt wenn man die Tagbox nicht benutzt. Sieht dann mal eben besser aus.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Hallo!

Ich kram das Thema hier mal wieder hoch weil es mich optisch noch immer sehr stört.
z.B. hier, ganz unten: HP kompatibel: 92275A, Lasertoner komp., SCHWARZ 3.500S LJ IIP/IIIP/

Templategestalter werden gefordert! Wenn es schon sehr sinnvolles Suma-Futter ist, wie kann man das optisch besser lösen? Auf einer eigenen CMS Seite vielleicht, dann könnte man den Link dorthin im Footer "vergraben"? Weil wenn die Wolke - wie sie jetzt ist - noch länger wird, blättert keiner mehr runter zu den vielleicht doch teilweise wichtigen Links und Informationen im Footer!

In einem Shop von uns hab ich die Darstellung schon etwas anders gelöst. Box breiter und kleinere Schriften - weiß jetzt aber nicht, ob sich das sumatechnisch negativ auswirkt?
siehe Batterien, Ladegeräte: Accucare BW120, Calira, schützt 12V Batterien
Aber das ist auch noch nicht optimal!

Wie macht Ihr das (besser)?

lg
Gerhard

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Ganz weg kriegen tut man sie über eine Templateänderung sicher irgendwie.

Die Frage ist aber: Wie wichtig ist die für Sumas wirklich? Oder kann man ruhig drauf verzichten?
Wenn wichtig, kann man nicht mit dem selben sehr guten Ergebnis eine eigene CMS Seite damit
einrichten?

lg
Gerhard

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Was gut für die Besucher ist, ist in der Regel auch gut für die Suchmaschine.
Hilft vielleicht 636 und 1469?

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Die Suchwolke ist weg! Danke! Weiß nur nicht was diese Box mit dem Wort "Suchtrefferfilter" zu tun hat. Wenn ich eine Kategorie öffne habe ich doch nichts gesucht.

Bei 425 habe ich Nein, so denkt man, verschwindet die Suchwolke. Aber erst die 636 hats gebracht, bzw. verscheucht.