Tablet PC Anschaffung geplant - kein Plan

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Tablet PC Anschaffung geplant - kein Plan

so Jungs abschließend eine kurze Erfahrung:

Ich hatte mir vor 1 Woche bei Ebay ein WOW Angebot gekauft für 99,- Euro. Das war ein Android Tablett (Coby Kyros MID1125 WiFi Internet Tablet 25,4 cm (10 Zoll), 1 GHz, HDMI NEU 0716829731253 | eBay).
Dieses habe ich dann nach 1 Tag zurückgeschickt, da einige Funktionen nicht mehr funktionierten (Bild drehen und ich hatte sogar ein Haar unter dem Glas).

Bin dann etwas zornig - über die Enttäuschung - zum nächsten MM und hab mir nun das iPad 2 mit 16GB und nur WLAN gekauft.
Es ist halt eine andere Welt. Vergleichen kann man die beiden Geräte nicht. Das wäre wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen (wie passend).

Ich bin sehr zufrieden :) :) :)
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Tablet PC Anschaffung geplant - kein Plan


So ist es!

Wie gut Apple Produkte sind weiß man eigentlich erst wenn man eines hat. Die meisten Hersteller (z.B. Samsung) überfluten den Markt mit X Varianten und Versionen von Geräten, gefühlte alle 4-6 Monate neue Modelle die weniger Evolution als Vielfalt verkörpern. Dabei geht eben der Focus für Details verloren. Das Prinzip Apple ist eben ein ganz anderes. Hier gibt es im Grunde aus jedem Segment ein Produkt, dass Schritt für Schritt weiterentwickelt wird. Wenn man sich mal die Keynotes von Apple ansieht, versteht ma n oft erst diesen Unterschied. Und genau deshalb kann man die Geräte eigentlich nicht so ohne weiteres miteinander vergleichen. Schade nur, dass sie teilweise sooo teuer sind. Will mir gerade ein neues Notebook kaufen, aber die 2-3 tausend Euro für ein Macbook sind einfach "too much". Für rund 1.000€ bekommt man aus der PC Welt ein echtes Notebook Monster. Wäre ich reich, würde ich ohne zweifel ein Macbook kaufen :)