Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern

ostseemodellbau

Aktives Mitglied
20. Januar 2018
51
4
Moin,
Hab es gerade getestet. Fehler ist mit 1.9.6.2 noch nicht behoben.
Und wenn man diesbezüglich ein Ticket aufmacht, wird mal wieder auf den JTL Guide verwiesen (so wir in 90% aller Tickets) Wirklich schade dass sowas überhaupt passiert und was für eine Zeitverschwendung für den Nutzer.

Heute bei mir schon ca. 3 Stunden Zeit verplempert und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
Sehr viele Artikel wurden durch den Bug auf 0 gesetzt und jetzt heißt es: Manuell alle Artikel nochmal mit der Ameise überbügeln, und das bei über 110.000 Artikeln. Ich freu mich richtig.:mad:

@Jtl
Das darf nicht passieren und so langsam macht JTL immer weniger Spaß. :(

ostseemodellbau

Aktives Mitglied
20. Januar 2018
51
4
Die Behebung von https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-79036 hat es leider nicht mehr in die 1.9.6.2 geschafft.
Der Fix ist für die 1.9.6.3 vorgesehen.
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wann genau die kommt - aber sicher sehr zeitnah.
Vielen Dank für die Antwort.
Leider hilft es aber derzeit überhaupt nicht, denn momentan sin alle automatischen Dateneinspielungen deaktiviert und ich versuche, so oft wie möglich die Bestandsaktualisierugen manuell über die AMEISE einzuspielen.
Überflüssiger Zeitaufwand täglich zwischen 1 und 3 Stunden und das, wo das Vorweihnachtsgeschäft uns mehr als genug beschäftigt. Ich bin echt begeistert :mad:

@Jtl:
Es gibt Dinge, die unwichtig sind und Dinge, die wichtig sind.
Ich denke, dass dieser Fix (für einige Händler jedenfalls) mehr als wichtig ist. Es wäre super, wenn ihr KURZFRISTIG handeln würdet.

Christoph E.

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
11. Oktober 2021
60
47
@ostseemodellbau
Verstehe ich vollkommen und ist uns hier bei JTL auch bewusst - wir sind da mit hoher Prio dran!
Ich verweise noch auf diesen Post von Bettina, da steht z.B. dass der Ameise-Fix morgen in der 1.9.6.4 drin sein soll. (also nicht in der 1.9.6.3., wie von mir geschrieben)
Wie gesagt ist das aber nur der aktuelle Stand und das kann sich ggf. nochmal ändern.
Am Besten dann direkt am Ticket nachschauen; sobald wir die Version wissen, steht die auch im Issuetracker dran.