Tabelle in Datenbank ändern

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
da ich ein Spezie in SQL bin *IRONIE*
bräuchte ich mal einen Syntax für phpmyAdmin bzw Database Explorer
um in der Table dbo.tartikel die Spaltendefiniton von nLagerbestand (float64 (0.00)) auf Char zu ändern.
Hintergrund ist wie in einem anderen Beitrag erwähnt, die Möglichkeit Lagerbestände auch per Buchstaben darzustellen (Ampelsystem, wenn kein Bestand, dann die Möglichkeit per A B C D Lieferzeiten zu implementieren)

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Danke für die schnelle Info.
Schade .. im Shop (OSC) konnte ich das machen.
Wäre schön gewesen wenn das auch per Wawi gegangen wäre,
denn selbst wenn ich das im Shop Admin mache, ein Update von Wawi z.B. nach einer Bestellung und das ganze wird wieder überschrieben.

Kann man wohl nix machen

Trotzdem Danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Alternative zu https://wawi-db.jtl-software.de/ - Wawi-Diff zur Darstellung von Datenbank-Änderungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 14
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu News im Blogsystem auf Blog ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Daten im Firmenprofil ändern (Geschäftsführer) JTL-Wawi 1.11 2
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechteverwaltung - Auftragspriorität ändern sperren JTL-Wawi 1.8 0