Neu Tabelle Durchschnittlicher Warenwert

woyte

Aktives Mitglied
18. September 2015
89
0
Hi zusammen,

für den Steuerberater muss ich meinen Warenwert zu einem bestimmten Stichtag kommunizieren. Folgenden Thread habe ich gefunden, hier wird aber der letzte EK genommen, aber nicht der durchschnittliche WArenwert.

https://forum.jtl-software.de/threa...37043-wawi-33817-wawi-32600-wawi-8316.121144/

Aber ich muss doch den durchschnittlichen EK nehmen, oder seht ihr das anders? Sämtliche Kostne wie Fracht, Zoll etc. gehören doch dazu?
Wie macht ihr das konkret?
 

woyte

Aktives Mitglied
18. September 2015
89
0
In dem Thread wird folgendes gesagt:

(tWarenlagereingang.fEkNetto) ist gleich durchschnitts EK. Das stimmt aber nicht. Fer Preis der bei dieser Abfrage angezeigt wird ist der letzte EK.
Wie bewertet ihr konkret den Lagerwert zu einem Stichtag x?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.117
858
Mit der Lagerbewertung Lager -> Lagerbewertung
oder
mir der Ameise über Artikeldaten-Export und dort Menge x dEP im Excel berechnet = Lagerwert des Artikels

Immer nach der letzten Lagerbewegung des Monats, denn rückwirkend kann JTL-WAWI das noch nicht out-of-the-box.