Gelöst Tab zu Gambio 3 + globale Preisanpassung

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
18
1
Hallo zusammen,

ich bin neu in der JTL Wawi Welt.

Ich habe die neueste JTL Wawi installiert und konnte dank dem Gambio Connector die Artikel aus meinem Gambio Shop 3.6 importieren.

Meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit in JTL einen weiteren Tab in der Artikelbeschreibung für den Gambio Shop zu erstellen? Der global auf viele Artikel übertragen und bei einer Änderung schnell für alle entsprechenden Artikel angepasst werden kann? Die Suche ergab leider nur alte Treffer zu GX2.

2. Wie kann bei bei mehrren Artikel den Preis um eine bestimmte Prozentzahl erhöhen? Ich war in Preise kalkulieren, weiss nur nicht, wo ich da was ändern muss, damit der Preis um eine Prozentzahl erhöht wird.

3. Gibt es eine Möglichkeit die Verkäufe zur Software "Wiso Mein Büro" zu übertragen? Da ich dort die Rechnungen erstelle und Buchhaltung führe.

4. Wie kann ich Artikel in eine andere Kategorie verschieben? Die Methode laut JTL Wiki funktioniert, nach Klick auf "...verschieben" passiert nichts. Kopieren funktioniert.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

Gruß

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo Kai. Ich verschiebe deinen Beitrag mal in Gambio-Forum da dort eher Antworten zur ersten Fragen kommen werden.

Zu 2. Hier https://guide.jtl-software.de/Preiskalkulation_in_JTL-Wawi_durchführen wird auf die Preiskalkulation eingegangen.
Zu 3. Du kannst über die Ameise Rechnungsdaten exportieren. Es macht durchaus Sinn die Rechnungen etc in der Wawi selbst zu erstellen.
Zu 4. Wenn du mit der 1.3.12.0 arbeitest kannst du einen Artikel aus einer Kategorie einfach per Maus anklicken und mit gehaltener Maustaste in die neue Kategorie verschieben.
Wichtig: dies geht nicht aus der Suche heraus sonder nur, wenn du in der entsprechenden Kategorie bist.
 

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
18
1
Hallo Rico,