Neu Tab Beschreibung ausblenden wenn leer??

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
444
58
Hallo zusammen,
eigentlich komm ich soweit klar im Child Template, aber ich schaffe es einfach nicht die Beschreibung auszublenden, wenn dort nichts eingetragen ist.
Hat vielleicht einer eine Idee wie ich das umsetzen kann?

Vielen Dank
1591269974254.png
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
444
58
Ah, danke.
Jetzt bin ich drauf gekommen, warum die Beschreibung bei mir noch eingeblendet wird, obwohl dort nichts steht.
Bei mir liegt es daran, dass ich die Merkmale anzeigen lasse. Im Originalen sind die unter dem Artikel unter der Beschreibung, das hatte ich so geändert, dass die rechts neben den Artikel stehen, also in der Kurzbeschreibung.
Damit angezeigt werden, muss dafür "Merkmale anzeigen" aktiv sein. Diese Einstellung verhindert jetzt, dass das Tab unten ausblendet wird.
Die Abhängigkeit mit "Inhalt Beschreibung" und "Merkmale anzeigen" muss ich jetzt mal finden und die "Merkmale anzeigen" rausnehmen dort. Mal schauen ob ich es finde.
So, Zeile 2 und 3 ersetzt, dass nur noch die Beschreibung abgefragt wird.
Code:
{$useDescription = ($Artikel->cBeschreibung|strlen > 0)}

und Zeile 156 include entfernt, damit, wenn eine Beschreibung vorhanden ist die Merkmale nicht mit aufgelistet werden.
Danke für den Tipp


Andere Frage, wenn es nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Kann ich bei Filter der Merkmale im Shop im Template oder JS was einbauen, damit ich den lästigen Bug der Wawi eleminieren kann?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-46616

Vielleicht hättest du auf Anhieb eine Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen