Neu System -> Weiterleitung| Eingetragene Weiterleitungen funktionieren nicht

ZylerMS

Aktives Mitglied
9. Mai 2016
8
0
Hallo,
wir haben momentan folgendes Problem.

Wir haben einige Kategorien umgestellt und teilweise auch gelöscht.
Jetzt wollen wir natürlich die Weiterleitungen, wenn jemand über Google kommt oder z.B. den Link abgespeichert hat entsprechend in die neue Kategorie umleiten.

Eine Weiterleitung können wir auch im Bereich weiterleitung hinzufügen z.B "/alterLink" zu "/neuerLink".
Das Shopysystem speichert diese weiterleitung auch.

Wenn ich jetzt aber den alten Link "domain.de/alterLink" aufrufe werden wir nicht weitergeleitet sondern es kommt die Standard-Meldung des JTLShops "Entschuldigung, diese Seite wurde leider nicht gefunden."

Bei "/neuerLink" verwenden wir sogar einen der Vorschläge der erscheint sobald man ein paar Buchstaben in das Feld eingibt.

Woran kann das liegen ?
Ich wollte jetzt die ganzen Weiterleitungen nicht manuell in die .htaccess eintragen. Ist ja auch nicht der Sinn wenn man extra ein Modul für Weiterleitungen im Backend hat.