Neu Synology - zweites ecoDMS 18.09 im Dockercontainer

JottTeL

Neues Mitglied
14. Januar 2021
5
0
Hallo allerseits,
langsam arbeite ich mich auch Dank eurer Hilfe immer mehr in das Thema ein! Dankeschön !!

Bei mir läuft ecoDMS auf einer Synology in einem Dockercontainer. ecoDMS-Container gibt es in Docker "installationsbereit". Nun würde ich gerne eine zweite Installation davon zum Testen haben wollen.
Ich habe einmal versucht, einen weiteren ecoDMS-Container zu installieren und damit den vorhandenen Container überschrieben. Wahrscheinlich habe ich dabei etwas übersehen und deshalb frage ich nun lieber, wie man das macht.
Dass ich andere Ports und Ordner verwenden muss, ist klar.
Bitte helft mir.
 

JottTeL

Neues Mitglied
14. Januar 2021
5
0
Nachdem das Brett vor dem Kopf runtergefallen ist, habe ich mit einem Rechtklick auf den Container unter Einstellungen den Punkt "Einstellungen duplizieren" gefunden und probiere jetzt da mal mit rum.
 

MadMorpheus

Neues Mitglied
12. April 2021
1
0
Nachdem das Brett vor dem Kopf runtergefallen ist, habe ich mit einem Rechtklick auf den Container unter Einstellungen den Punkt "Einstellungen duplizieren" gefunden und probiere jetzt da mal mit rum.

Hallo,
du kannst auf einer Synology DS auch mehre Instanzen von ecoDMS anlegen ( zb. per putty 2 Container anlegen, geht für mich am schnellsten)
z.b. docker run -it -d -p 17001:17001 -p 17002:17002 -p 17004:8080 -p 17005:8180 --name "ecodms" -v /volume1/docker/ecoDMS_INSTANZ1:/srv/data -v /volume1/ecoDMS/Scaninput:/srv/scaninput -v /volume1/ecoDMS/Backup:/srv/backup -v /volume1/ecoDMS/Restore:/srv/restore -t ecodms/allinone-18.09:latest
-Wie dein Volume heisst musst Du wissen
-und die 4 Ordner die du auf diesem Volume anlegst(musst)
-->
Datei/Ordner -- MOUNT Pfad
/srv/scaninput -- scaninput,
/srv/backup -- backup
/srv/restore ,restore ,
/srv/data -- ecoDMS_INSTANZ1

Auf diese weise kannst Du mehre anlegen in unterschiedlichen Ordner.
Wichtig das du auf JEDEN Fall die Ports ändern musst, je Instanz. Sonst Überschreibt Docker das.
z.b. 17001:17001 nach 17011:17001