dynamic-pro
Aktives Mitglied
Hallo,
ich nutze JTL Wawi schon länger & seit kurzem eazyauction in der Testphase zur Synchronisation.
Bisher habe ich alle Artikel ohne JTL Wawi auf Ebay eingestellt und nur die Rechnungserstellung
& Warenwirtschaft manuell erledigt.
Jetzt möchte ich die Vorgänge des Bestelleingangs, Kaufabwicklung von Ebay &
Rechnungserstellung, Warenwirtschaft im WAWI automatisieren.
Dabei stoße ich auf verschiedene Fragen zu denen ich keine Antworten finden konnte:
# 1. JTL - Aufträge #
1.1.) Nachdem ich die Aufträge von Ebay zu JTL importiert habe erscheinen diese grün ?
Was hat das zu bedeuten ?
1.2.) Die Artikel in den Aufträgen werden nicht mit der Warenwirtschaft abgeglichen obwohl
die Artikelnummern auf Ebay & JTL übereinstimmen, der restlichen Angaben weichen jedoch ab.
Welche/r Parameter ist/sind entscheidend das die Warenwirtschaft abgeglichen wird -oder-
funktioniert dies nur wenn die Artikel aus JTL zu Ebay exportiert werden ???
1.3.) Das Datum der Zahlungseingänge auf Ebay (z.B. Paypal) stimmt nicht mit den importiertem
Datum des Zahlungseingangs überein. Wie kommt das zu Stande ???
# 2. eazyauction - Kaufabwicklung #
2.1.) In der abgeschlossenen Kaufabwicklung erscheinen bei mir sowohl blaue & als auch gelbe Einträge,
obwohl gar keine Angebote über die eazyauction Schnittstelle an Ebay gesendet werden.
# 3. sonstiges #
3.1.) Was bedeutet "Metadaten aktualisieren" bei der Synchronisation mit ebay ???
Dieser Vorgang dauert bei mir sehr lange !!!
Über Hilfe & zahlreiche Antworten freue ich mich
ich nutze JTL Wawi schon länger & seit kurzem eazyauction in der Testphase zur Synchronisation.
Bisher habe ich alle Artikel ohne JTL Wawi auf Ebay eingestellt und nur die Rechnungserstellung
& Warenwirtschaft manuell erledigt.
Jetzt möchte ich die Vorgänge des Bestelleingangs, Kaufabwicklung von Ebay &
Rechnungserstellung, Warenwirtschaft im WAWI automatisieren.
Dabei stoße ich auf verschiedene Fragen zu denen ich keine Antworten finden konnte:
# 1. JTL - Aufträge #
1.1.) Nachdem ich die Aufträge von Ebay zu JTL importiert habe erscheinen diese grün ?
Was hat das zu bedeuten ?
1.2.) Die Artikel in den Aufträgen werden nicht mit der Warenwirtschaft abgeglichen obwohl
die Artikelnummern auf Ebay & JTL übereinstimmen, der restlichen Angaben weichen jedoch ab.
Welche/r Parameter ist/sind entscheidend das die Warenwirtschaft abgeglichen wird -oder-
funktioniert dies nur wenn die Artikel aus JTL zu Ebay exportiert werden ???
1.3.) Das Datum der Zahlungseingänge auf Ebay (z.B. Paypal) stimmt nicht mit den importiertem
Datum des Zahlungseingangs überein. Wie kommt das zu Stande ???
# 2. eazyauction - Kaufabwicklung #
2.1.) In der abgeschlossenen Kaufabwicklung erscheinen bei mir sowohl blaue & als auch gelbe Einträge,
obwohl gar keine Angebote über die eazyauction Schnittstelle an Ebay gesendet werden.
# 3. sonstiges #
3.1.) Was bedeutet "Metadaten aktualisieren" bei der Synchronisation mit ebay ???
Dieser Vorgang dauert bei mir sehr lange !!!
Über Hilfe & zahlreiche Antworten freue ich mich