Synchronisaton in beide Richtungen

Krone100

Aktives Mitglied
14. Mai 2007
10
0
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit WaWi und meinen XT Commerce shop in beide richtungen zu synchronisieren, je nachdem was gerade aktueller ist.

Folgender Hintergrund:
Ich aktualisiere meinen XT Commerceshp mit csv Listen. Wenn ich nun einen neuen anbieter integriere der was am bestehenden Sortiment ändere, ist der shop aktueller als da Wiwi. Leider bietet mir das Wiwi nur einmal das einlesen aller Artikel des Shops.

Ist diese Möglichkeit einmal geplant?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
hallo,

dieses thema gabs im forum schon öfters.

Zitat von thomas lisson:
Verfasst am: Sa, 05.05.2007 13:44 Ti

...ist es nicht möglich, die Änderungen aus dem Shop in Wawi zu übernehmen. Einer braucht die Priorität - was soll denn passieren, wenn an beiden Enden gleichzeitig am selben Artikel gearbeitet wird? Undefinierte Zustände können nur mit einer Synchronisationspriorität behoben werden.[

sinngemäß schrieb thomas noch, dass daran gedacht ist, später die priorität selbst einstellen zu können, andere dinge seien im moment aber wichtiger.

grüße

günter

Krone100

Aktives Mitglied
14. Mai 2007
10
0
danke für die Antwort. Das leuchtet schon ein.

Ich habe jetzt mal zu Testzwecken eine neue Kategorie in meinen Onlineshop eingefügt und nochmals synchronisiert. die neue Kategorie wurde auch in mein Wawi übertragen. Normalerweise dürfte das ja nicht gehen, da nur noch das WaWi den Shop syncronisiert.

Gibt es vielleicht Ausnahmen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

nur komplett neue Artikel (und ggf. Kategorie, sofern sie neue Artikel enthalten) werden einmalig zur Wawi übertragen. Ab dann hat Wawi die Priorität über diese Datensätze.

Krone100

Aktives Mitglied
14. Mai 2007
10
0
Vielen Dank für die antwort. Der support ist wirklich sehr gut.

Noch eine Frage. Werden dann auch neue Artikel übertragen die schon in bestehenden Kategorien/Unterkategorien sind?

Oder nur wenn Artikel und Kategorie neu ist?