Neu Swatches Variationsbild Mini wird falsch berechnet

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
114
11
Passau
Hi,

ich bin gerade am experimentieren mit den Swatches und habe dabei so meine Probleme. Werden für die einzelnen Variationen in der Wawi Bilder hinterlegt und die Variationsansicht auf "Swatches" eingestellt, dann erscheint dieses Bild in dem Swatch-Button extrem klein. Denke, dass das Bild quadratisch mit viel weißem Rand berechnet wird, so dass der Button mit 100% width gefüllt eigentlich nur weiß mit einem Punkt anzeigt. Ändert man den Pfad von "Mini" auf "Gross", bzw. sieht sich die erzeugten Bilder an, dann sieht man den weißen Rand. Ist das ein Bug? Das Bild sollte dan Button doch vollständig ausfüllen oder?

Ich hab mal ein paar Bilder angehängt, damits verständlicher wird.

Passiert mir unter JTL Shop 4.06 (Build 2)
 

Anhänge

  • swatches fehler 1.JPG
    swatches fehler 1.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 44
  • Variationsbild gross.jpg
    Variationsbild gross.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 39
  • Variationsbild mini.jpg
    Variationsbild mini.jpg
    748 Bytes · Aufrufe: 25

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Kann es sein, dass das Bild selbst einen weißen Rand hat? Weil die Bilder werden nur in den passenden Größen erstellt und nicht angepasst mit extra Rändern. Ein Link zu dem Artikel wäre noch hilfreich um das ganze genauer zu prüfen.
 

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
114
11
Passau
Nein, leider nicht. Das Bild hat nur wenige % eigenen weißen Rand (Im Anhang das Originalbild)
Aktuell ist der Fehler hier zu sehen
 

Anhänge

  • SWATCH Anbauregal.jpg
    SWATCH Anbauregal.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 11

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Das Bild ist nicht sehr groß dadurch trifft https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-857 zu. Am besten in den Bilder Einstellungen vom Backend "Contrainergröße verwenden" auf "Nein" stellen, danach noch ein Artikelbilder Komplettabgleich machen und es sollte wieder passen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7

Ähnliche Themen