Neu swatches größe anpassen?

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich versuche verzweifelt eine Lösung zu finden :( und zwar habe ich es zwar schon geschafft meine Swatches farblich zu ändern aber ich möchte sie auch kleiner haben.
Ich habe hier mal ne Bildmontage gemacht der Pfeil zeigt auf die Größe die ich gerne hätte aber finde absolut keine Möglichkeit.
Ich hoffe das hier ein Experte ist der mir helfen kann und weiß was ich in meine custom.css einfügen muss um dieses Ergebniss zu erhalten.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 184

Novidion

Aktives Mitglied
13. März 2017
12
0
Hallo,

das mit den swatches in den Varianten funktioniert prima. Allerdings wird ja beim hover der swatches immer einer Darstellung der Variante bei den Artikelbildern angezeigt. Diese unterscheidet sich in der Größe von den normalen Artikelbildern. Gibt es eine möglichkeit diese ebenfall in der Größe anzupassen so das die Vorschaubilder die gleiche Größe wie die normalen Artikelbilder haben? Konnte leider keine lösung finden und über Storefront > Einstellungen kann ich leider nur die normalen Artikelbildergrößen anpassen.

Novidion

Aktives Mitglied
13. März 2017
12
0
Ja klar. Also im ersten Bild sieht man das normale für den Vater hinterlegt Artikelbild. Dessen Größe konnte ich unter Storefront > Bilder > Einstellungen unter Produkte normale Größe anpassen.
Im Zweiten Bilder sieht man das Vorschaubild welches kommt wenn ich mit der Maus über einer der Varianten fahre. Obwohl ich in den Einstellungen für Varianten die selbe Größe ausgewählt habe wie für die Produkte, wird das Bild deutlich kleiner dargestellt. auch das in der WaWi hinterlegte bild der Variante hat die gleiche Auflösung wie das Produktbild.

bsp_01.jpg bsp_02.jpg

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo,
die Bilder für die Details werden immer so skaliert, dass sie eine einheitliche Breite haben. Das Produktbild ist jedoch viel höher als das Swatch-Bild - wenn du genau hinschaust wirst du aber sehen, das beide gleich breit sind.

Novidion

Aktives Mitglied
13. März 2017
12
0
hmmm... aber das macht keinen Sinn. Beide Bilder sind mit 1000x1000px Hinterlegt. Über die Einstellung im Backend dann auf 800x800 für die normale Größe und Variation eingestellt. Im Artikel sind sie dann aber unterschiedlich Groß. Die Bilder sind auch nicht gleich breit. Das Swatch img ist 320x320px und das Produktbild ist ja freigestellt und hat Weißflächen und ist 800x800px.

bsp_03.jpg bsp_04.jpg

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Zeig doch mal die Url, warum versteckt Ihr die immer, Ihr wollt doch auch das die Kunden kommen und kaufen oder dürfen die die Url dann auch nicht wissen?
Ich sehe doch so bei den Bildern gar nicht wo er das abgreift, was aber schon wichtig wäre.

Novidion

Aktives Mitglied
13. März 2017
12
0
Nein das ist normalerweise auch kein Problem es handelt sich hier allerdings noch um eine Testumgebung, wesshalb die Text und inhalte noch nicht entgültig sind und daher mache ich sie unkenntlich.
Aber hier nochmal der Code mit bilder src

bsp_05.jpg

Novidion

Aktives Mitglied
13. März 2017
12
0
ja das habe ich wohl schon gesehen. Aber ich weiß nicht wo er sich das hernimmt wie gesagt im Backend stehen Produktbilder und Varianten auf 800x800. Habe bis jetzt nicht herausfinden können wie das die 320px wieder rein kommen.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Derzeit werden nur "Artikelbilder" direkt neugeneriert über die Bilder Einstellung im Backend, alle anderen nicht. Daher muss ein Artikelbilder Komplettabgleich nochmal gemacht werden oder die Bilder neu setzen bei den Variationen. Danach werden die Variationsbilder beim Hover auch in der neuen Größe angezeigt.