Neu SW6 Verkaufskanal setzten

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
38
7
Hallo,

Artikel müssen in SW6 ja einem Verkaufskanal gezeordnet werden (nicht mit JTL Verkaufskanälen verwechseln :) ). Dafür gibt es in JTL ja das Shopware 6 Attribut "sales_channels". Nur wie bekomme ich dieses Feld für all meine Artikel gefüllt, ohne das ich das per Hand machen muss?

Problem: Per Workflow Artikel -> Artikel manuell kann ich dieses Attribut zwar setzten, aber es wird bei jedem Artikel nur für die Plattform " JTL-WAWI" gesetzt und nicht für die Plattform "Shopware 6". Und damit hat es dann keine Auswirkung für den Connector. Und ich finde im Worklow keine Einstellung das für eine bestimmte Plattform zu setzten.
(Das Attribut ist unter Artikel -> Attribute auch nur für Shopware 6 aktiviert)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-11 142843.png
    Screenshot 2024-01-11 142843.png
    16,7 KB · Aufrufe: 5

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
38
7
mittels Workflow funktioniert der Vorgang zur Zeit leider nicht. Anbei der Issuetracker in dem der Fehler dokumentiert ist.

[WAWI-71807] Workflowaktion Werte Setzen Artikelattribut wird nicht für einen bestimmten Shop gesetzt (jtl-software.de)



Hinweis: Ein global unter JTL-Wawi gesetzter Wert wird als Fallback genutzt, falls das Attribut keinen abweichenden Wert für die Plattform hat.



Bitte auch beachten, dass in der Attributverwaltung, das Attribut auch für die Plattform aktiviert ist.

https://guide.jtl-software.com/jtl-...elchen Shops das Attribut anwendbar sein soll.



Die Attribute können Sie jedoch auch mittels der Ameise massenhaft importieren. Anbei der Guidelink zu der entsprechenden Thematik:

"Hinweis: Ein global unter JTL-Wawi gesetzter Wert wird als Fallback genutzt, falls das Attribut keinen abweichenden Wert für die Plattform hat." Funktionierte erstmal nicht. Da war aber dann wohl wo anders das Problem, denn jetzt geht es. Thema damit erstmal erledigt.
 

lockel

Aktives Mitglied
24. Februar 2020
47
4
"Hinweis: Ein global unter JTL-Wawi gesetzter Wert wird als Fallback genutzt, falls das Attribut keinen abweichenden Wert für die Plattform hat." Funktionierte erstmal nicht. Da war aber dann wohl wo anders das Problem, denn jetzt geht es. Thema damit erstmal erledigt.
Wo kann man einen globalen Wert für sales_Channels setzen? Und wie kann man Artikeln mehrere Sales Channels setzten? Mit Komma getrennt funktioniert es nicht…
 

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
38
7
Wenn du denn Wert unter "PLattform JTL-Wawi" einträgst, gilt es ja für alle Plattformen, solange man für eine Plattform keinen abweichenden Wert einträgt. Du musst ihn allerdings per Workflow "Artikel" "Wert setzten" bei allen Artikeln einzeln setzten. Es gibt keinen globalen Standartwert.
Mit Komma getrennt hatte das bei uns aber funktioniert damals, wenn man mehrere Sales Channels setzten will.
 

lockel

Aktives Mitglied
24. Februar 2020
47
4
guten morgen. per ameise konnte ich den wert bei allen artikel setzt, aber immer nur einer wurde übertragen und auch nur wenn er aktiviert war für sw6. ich hab das jetzt im kundencentrer beim connector selbst lösen können...