Supreme Auction?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Also bei der Größe des Internets wird es doch jedes Stück html-Code doch schon mal irgendwo gegeben haben oder? Also wäre es ja immer ein klauen oder nicht?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Darum gehts nicht.
Auch in der Musik kam bestimmt jede Tonfolge schon x-mal vor.
Und natürlich gibts auch das Blau im Farbton 2D3CD5 x-mal.

Aber hier ging es vorhin um Design und nicht nur um einzelne "Elemente". Und da sprechen wir im Zweifelsfall von Urheberrecht.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Dann habe ich mich vorhin falsch ausgedrückt und möchte das hiermit so klarstellen wie ich das meinte.

Also es sist selbstverständlich, dass man kein komplettes Design von jemand anderem nimmt. Unter Urheberrecht steht es ja eh automatisch. Aber ich finde es o.k., wenn man sich Ideen für seine eigene Website anguckt und in seine eigene UMGEWANDELT einbaut. Schließlich will jeder auch mit seiner Internetseite sich selbst ausdrücken und wenn man nen komplettes Design klaut zeigt man ja nicht seine Individualität.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von jrosenhagen:
Also es sist selbstverständlich, dass man kein komplettes Design von jemand anderem nimmt.
So selbstverständlich ist das leider nicht. Für viele ist immer noch, alles was es auf irgendwelchen Seiten im Netz gibt, automatisch "Allgemeingut".

Zitat von jrosenhagen:
Aber ich finde es o.k., wenn man sich Ideen für seine eigene Website anguckt und in seine eigene UMGEWANDELT einbaut.
Genau hier fangen meistens die Probleme an, weil es in vielen Fällen eben nicht so ohne weiteres klar ist, wo da die "Grenzen" verlaufen. Wann ist etwas "umgewandelt"? Wieviel Prozent des Urrsprünglichen darf/kann noch vorhanden sein? Reicht es schon, Schriftart und Farben zu ändern oder reicht es nicht?

Ziemlich interessantes Thema, wenn es einen interessiert. Führt aber hier jetzt auf jeden Fall zu weit. Von daher belassen wirs einfach mal dabei, ok? :wink:

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
[quote="MarcelGenau hier fangen meistens die Probleme an, weil es in vielen Fällen eben nicht so ohne weiteres klar ist, wo da die "Grenzen" verlaufen. Wann ist etwas "umgewandelt"? Wieviel Prozent des Urrsprünglichen darf/kann noch vorhanden sein? Reicht es schon, Schriftart und Farben zu ändern oder reicht es nicht?
quote]

Z.B. Das eben von mir angesprochene Skript welches automatisch das Datum einsetzt. Das ist ja was, was jeder der nen bisschen Ahnung von php hat problemlos machen kann. So und wenn das jetzt jemand im Quellcode meiner Seite sieht und denkt sich: "Boa geil, dass brauch ich auch!" Soll ich den dann verklagen, bzw. abmahnen?

Falls es jemanden interessiert es handelt sich um folgendes Script:
Code:
<?php echo date("Y");?>

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Blödsinn...von sowas sprechen wir natürlich nicht. Ich dachte das war inzwischen klar. :wink:

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Nee nee, Marcel.

Von mir aus kannste gern die Diskussion zum Copyright beenden oder woanders neu eröffnen.

Denn wie auch von Dir erwähnt, grundsätzlich ja sehr interessant.

Aber jetzt haste Dich gleich mit zwei GEBÜRTIGEN Düsseldorfern angelegt, wenn das mal nicht blaue Flecke gibt, wenn wir zurückwerfen. :wink: :p

Remmi

Aktives Mitglied
8. Juli 2007
14
0
gibts denn ein nettes Freeare tool oder ein günstiges mit dem ich eine schöne Vorlage alla HTML erstellen kann nach meinen wünschen ?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von Remmi:
gibts denn ein nettes Freeare tool oder ein günstiges mit dem ich eine schöne Vorlage alla HTML erstellen kann nach meinen wünschen ?

Start > Programme > Zubehör > Editor :D :D

Also ich benutze den Macromedia Dreamweaver, keine Ahnung obs da nen günstiges und gutes Freewaretool gibt. Frontpage geht (zur Not :p ) ja auch noch. Aber zu nem Freewaretool kann bestimmt jemand anderes was sagen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wozu? Wir haben doch jetzt hier im Forum mindestens eine Frau (zumindest lt. der Abstimmung). Ich glaub das wär passender.