In Bearbeitung Superlead Scanner startet nicht automatisch den Bon sondern öffnet andere Fenster

Kompromittiert

Aktives Mitglied
2. Januar 2021
29
3
Hallo miteinander,

wir haben aktuell das Problem, dass seit der neusten POS Version unser SuperLead Scanner beim Artikel scannen keinen neuen Bon öffnet oder bei einem bereits geöffneten Bon den Artikel als Position einträgt. Durch den Scan geht ein anderes Fenster in der POS auf und der Artikel landet somit nicht auf dem Bon. Wenn wir z. B. vorab auf dem Favoriten-Fenster sind und dann scannen, öffnet die Kasse immer das Fenster mit den vorhanden Kundendaten.

Ich habe auf dem Tablet mal zum Spaß Samsung Note aufgemacht und einen Artikel gescannt, es wurde die korrekte EAN ausgegeben und ein "Enter" getätigt.

Des Weiteren habe ich zur Sicherheit nochmal die Schritte 1. - 4. aus dem Superlead-Handbuch durchgeführt und den Scanner erfolgreich erneut an das Tablet angebunden. Die POS wurde über die Android-Einstellungen (Apps -> JTL Pos -> Speicher -> Daten löschen) komplett zurückgesetzt und neu aufgebaut, der Fehler bleibt jedoch bestehen.

p.s. aktuell geht es nur als Workaround, in dem man in der POS die Artikelsuche benutzt und dort nach der EAN sucht.

Habt ihr eine Lösung?

Grüße
Kompromittiert
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
564
123
Hallo Kompromittiert,

hier scheint es so, als hätte der Scanner den falschen Fokus und dann wird gescannt.
Kannst du uns bitte einmal deine verwendete Version von JTL-POS mitteilen und in welches Fenster die Kasse nach dem Scan springt. Gerne kannst du uns auch direkt ein Ticket über das Kundencenter erstellen.

Gruß Stefan
 

Kompromittiert

Aktives Mitglied
2. Januar 2021
29
3
Hallo Stefan,

wir nutzen aktuell die JTL-POS Version 1.0.4.17 (3931). Wir hatten das Problem allerdings auch schon in der vorherigen Version. Ich habe im Zuge des Troubleshooting das neuste Update aus dem Playstore bezogen und der Fehler blieb leider bestehen.
Wenn wir z. B. vorab auf dem Favoriten-Fenster sind und dann scannen, öffnet die Kasse immer das Fenster mit der linken Leiste wo man die Kundendaten einsehen kann.
 

Ähnliche Themen