Kompromittiert
Aktives Mitglied
Hallo miteinander,
wir haben aktuell das Problem, dass seit der neusten POS Version unser SuperLead Scanner beim Artikel scannen keinen neuen Bon öffnet oder bei einem bereits geöffneten Bon den Artikel als Position einträgt. Durch den Scan geht ein anderes Fenster in der POS auf und der Artikel landet somit nicht auf dem Bon. Wenn wir z. B. vorab auf dem Favoriten-Fenster sind und dann scannen, öffnet die Kasse immer das Fenster mit den vorhanden Kundendaten.
Ich habe auf dem Tablet mal zum Spaß Samsung Note aufgemacht und einen Artikel gescannt, es wurde die korrekte EAN ausgegeben und ein "Enter" getätigt.
Des Weiteren habe ich zur Sicherheit nochmal die Schritte 1. - 4. aus dem Superlead-Handbuch durchgeführt und den Scanner erfolgreich erneut an das Tablet angebunden. Die POS wurde über die Android-Einstellungen (Apps -> JTL Pos -> Speicher -> Daten löschen) komplett zurückgesetzt und neu aufgebaut, der Fehler bleibt jedoch bestehen.
p.s. aktuell geht es nur als Workaround, in dem man in der POS die Artikelsuche benutzt und dort nach der EAN sucht.
Habt ihr eine Lösung?
Grüße
Kompromittiert
wir haben aktuell das Problem, dass seit der neusten POS Version unser SuperLead Scanner beim Artikel scannen keinen neuen Bon öffnet oder bei einem bereits geöffneten Bon den Artikel als Position einträgt. Durch den Scan geht ein anderes Fenster in der POS auf und der Artikel landet somit nicht auf dem Bon. Wenn wir z. B. vorab auf dem Favoriten-Fenster sind und dann scannen, öffnet die Kasse immer das Fenster mit den vorhanden Kundendaten.
Ich habe auf dem Tablet mal zum Spaß Samsung Note aufgemacht und einen Artikel gescannt, es wurde die korrekte EAN ausgegeben und ein "Enter" getätigt.
Des Weiteren habe ich zur Sicherheit nochmal die Schritte 1. - 4. aus dem Superlead-Handbuch durchgeführt und den Scanner erfolgreich erneut an das Tablet angebunden. Die POS wurde über die Android-Einstellungen (Apps -> JTL Pos -> Speicher -> Daten löschen) komplett zurückgesetzt und neu aufgebaut, der Fehler bleibt jedoch bestehen.
p.s. aktuell geht es nur als Workaround, in dem man in der POS die Artikelsuche benutzt und dort nach der EAN sucht.
Habt ihr eine Lösung?
Grüße
Kompromittiert