Super, super dickes LOB, bin absolut begeistert !!

W.Reske

Aktives Mitglied
4. April 2006
37
0
Bad Marienberg
Hallo Zusammen, :D

also zu erst kann ich ja wirklich nur LOB, LOB und LOB austeilen!! Was hier geleistet worden ist, ist einfach fantastisch!! Die Software ist supereinfach zu bedienen, das Design ist perfekt, und, und.. :shock:

Es ist eine Super Entwicklung, nicht nur wenn man bedenkt, dass es eine Freeware ist! Ich habe früher mal in einem ProMarkt gearbeitet, das WaWi-System dort ist min. um 30 Jahre zurück geblieben.. :wink:

Jetzt zu meinen Vorschlägen.. da ich jetzt im Telekommunikations-Bereich tätig bin und ab und zu ein paar Handys mit Vertrag durchreiche, hätte ich da einige Vorschläge:

Es währe denke ich sehr hilfreich wenn man direkt den "Brutto Preis" in der Rechnung ändern könnte, auch wenn ich bei den Druckeinstellungen "Netto" angeklickt habe! Im Moment ist das leider nur per Umrechnung (per Taschenrechner) und der anschliessenden Änderung des "Netto Preises" möglich.. :cry: Mal angenommen ich hab ein Handy für 349,- VK und muss es in Verbindung mit einem bestimmten Tarif für 79,- verkaufen, fängt die Umrechnerei an.. SCHADE :cry:

Des weiteren wäre es super, wenn ich in der Rechnung bei den Artikeln Seriennummern eingeben könnte!. Z.B.: Beim Handy die IMEI, und beim Vertrag die SIM-Kartenseriennummer. :wink:

Ein weiterer Vorschlag wäre es, neben dem VK einen sogenannten "P-Wert" einzuführen. Der "P-Wert" ist eine Provision und auf der Rechnung für den Kunden nicht sichtbar.

BEISPIEL:
Handy EK 150,- / VK 1,- / P-Wert 0,-
Vertrag EK 0,- / VK 0,- / P-Wert 200,-
Gewinn: 49,-

Diese Vorschläge müssen nicht umgesetzt werden, es sind wirklich nur Vorschläge, dass Programm ist so wie es ist super und ich komme auch jetzt schon bestens damit klar! :)

Vielen Dank für eure Arbeit, Hut ab!! :)

MfG, W.Reske

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Vielen Dank...

Es währe denke ich sehr hilfreich wenn man direkt den "Brutto Preis" in der Rechnung ändern könnte
In der aktuellen Version 0957 ist dies bereits möglich. Hier sollte aber immer die Option "Preis manuell ändern" aktiviert sein!

Des weiteren wäre es super, wenn ich in der Rechnung bei den Artikeln Seriennummern eingeben könnte
Hier gibt es 2 Möglichkeiten:

1. von vorne raus oder nachträglich den Auftrag bearbeiten (Positon - Bezeichnung durch Doppelklick editieren). Oder auch einen Neue Position manuell hinzufügen. Mit Positionentausch können die Einträge untereinander angepasst werden.

2. Erweiterten Lagerbestand benutzen. Dort können pro Artikel einzelne Seriennummern aufgenommen werden. Diese müssen aber vorher angelegt werden, damit diese im Auftrag benutzt werden können.

W.Reske

Aktives Mitglied
4. April 2006
37
0
Bad Marienberg
Hallo Janusch,

danke für Deine Vorschläge! Super das es mit dem Brutto VK jetzt abzuändern geht!! :D

Mit der Bezeichnung ändern ist auch eine Tolle Sache, jedoch währe es hier (rein optisch gesehen / auf der Rechnung) besser, wenn man auch ein Button zum Ändern der Kurzbeschreibung hätte.

Dann hätte ich z.B. folgenden Ausdruck:

NOKIA 6230i
Tri-Band Mobiltelefon
IMEI: 123456 00 123456 0

Momentan ist es so:

NOKIA 6230i / IMEI: 123456 00 123456 0
Tri-Band Mobiltelefon

Momentan schreib ich die SNs in das erweiterte Textfeld, sieht auch gut aus, aber das währe natürlich das "Tüpfelchen" auf dem "i"

Vielen Dank für Deine Zeit! RESPECT

MfG, W.Reske :)