Super-GAU - Kopie der Datenbank von einer nichtbootbaren Festplatte

harry_shop

Aktives Mitglied
1. August 2008
4
0
Hallo Leute, einem Bekannten von mir ist heute eine riesige Katastrophe widerfahren. Sein Rechner lässt sich partout nicht mehr booten, Windows ist durch Viren nicht mehr lauffähig (bitte keine Tipps dazu, es gibt 100% keine Möglichkeit). Ich habe das System auf einer anderen Festplatte neu aufgesetzt und muss jetzt irgendwie die SQL-Datenbank einbinden. An die Daten der alten Festplatte komme ich problemlos. Ein Backup, das aktuell genug ist, ist aber nicht vorhanden. Kann ich die SQL-Ordner im Programmordner irgendwie raus- und in die neue Festplatte reinkopieren? MfG

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
AW: Super-GAU - Kopie der Datenbank von einer nichtbootbaren Festplatte

C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data

hier sollte eine Datei die sich eazybusiness.mdf nennt und eine die sich eazybusiness_log.ldf nennt vorhanden sein, dies müssten aus meiner Sicht die Datenbanken der WAWI sein

edit: hoffentlich macht er in Zukunft DB-Sicherungen! Schade dass es immer soweit kommen muss!

harry_shop

Aktives Mitglied
1. August 2008
4
0
AW: Super-GAU - Kopie der Datenbank von einer nichtbootbaren Festplatte

Hm... danke für deine Antwort. Im Prinzip sind die Daten drin, es gibt aber Probleme und unterschidliche Fehlermeldungen, u.a. bei der eBay-Synchronisation.