In Bearbeitung Sunmi Payment Systeme und deren Zertifizierung

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
145
15
Mahlzeit Leute,

kurz und knapp... Habt ihr Infos bezüglich der Zulassung durch die DK für die Sunmi P2 Modelle?

gruss
Marco
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
728
159
Hallo Marco,

wir haben einen Anbieter der das P2Lite und P2Pro Zertifiziert hat, aber nicht das P2. Die beiden ersten Modelle sind für uns leider nicht interessant und nicht nutzbar, da diese keinen Micro SD Karten Slot haben.

Grüße
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
145
15
Mahlzeit Lars,

da ich ja nun genau diese beiden Geräte habe ;) ist das natürlich interessant. Somit könnte ich Kartenzahlung mit dem P2Pro realisieren. Kannst du mir dazu mal genaueres zukommen lassen?
Gruß
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
728
159
Hi Marco,

wir müssten dies, damit es genutzt werden kann, in die POS implementieren, aber da das P2 nicht von dem Anbieter unterstützt wird, warten wir noch bis er auch dieses Zertifiziert hat.

Viele Grüße
 

Garten-Nutzer

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2019
109
41
wir müssten dies, damit es genutzt werden kann, in die POS implementieren, aber da das P2 nicht von dem Anbieter unterstützt wird, warten wir noch bis er auch dieses Zertifiziert hat.
Hallo Lars,

wie schaut es gute 5 Monate später denn aus? Weil das Sunmi P2 ist wohl vom Preis inkl. Zubehör unschlagbar. Wenn dann noch das Kartenterminal wegfällt braucht man nur das Gerät + Ladeschade + Powerbank und man ist komplett Mobil unterwegs.

Viele Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
728
159
Hallo @Garten-Nutzer ,

das P2 ist leider immernoch noch von dem Zahlungsanbieter zertifiziert und aufgenommen worden. Ich bezweifle aber auch, dass dies noch geschehen wird.

Viele Grüße
 

THuebner

Mitglied
29. Januar 2021
50
3
Jetzt sind nochmal 5 Monate vergangen. Ich mache mir zwar keine Hoffnung, aber ich frage trotzdem mal nach, ob das P2 bereits zertifiziert wurde.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
728
159
Hallo @THuebner,

das P2 ist nur von Hobex.at zertifiziert worden ein Zahlungsabieter aus Österreich, aber diese hat nur as P2 Lite und das P2 Pro zertifiziert beide versionen ohne micro SD Kartenslot, wenn du aber keine Lust auf ein externes Zahlungsterminal hast, schau dir mal das Viva Wallet One an, damit benötigst du kein externes Terminal mehr.

https://www.jtl-software.de/jtl-store/hardware/pos/Viva-Wallet-One

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THuebner

THuebner

Mitglied
29. Januar 2021
50
3
@lweber, vielen Dank für die Info.

Über das Viva Wallet One habe ich bereits schon nachgedacht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich, um Zahlungen per Karte anzunehmen, ein Bankkonto von Viva Wallet. Für mein (noch relativ) junges Geschäft habe ich bereits ein Bankkonto.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
728
159
Hallo @THuebner ,

du benötigst einen Account bei Viva Wallet und ja glaube auch das du dann ein Bankkonto dort hast wo die Zahlungen ausgeglichen werden, aber dies sollte ja kein Hinderniss sein ein Konto mehr oder weniger ;)

Grüße
 

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
117
8
Hi,

das Gerät hat leider keinen integrierten Barcode Scanner umd Barcodes zu scannen. Funktioniert vermutlich auch mit der Kammerer, aber dauert ewig bis die Sachen erfasst wurden. Wenn man Kunden mit vielen Produkten hat bricht einen das Genick.

VG
 

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
117
8
Hi @lweber ,

wenn man in der einen das Handgerät hält ohne Scanner und dann dazu in der anderen Hand des extra Barcodescanner, dann gibt es keine freie Hand mehr um die Artikel vom Kunden anzufassen. Das ist so keine Lösung die man jemand an die Hand geben kann. Beim Gerät mit dem integrietern Barcode Scanner gibt es kein Bondrucker - den muss man dann wieder dazu kaufen und irgendwo hinstellen. AUch das ist keine optimale Lösung

Das Sunmi P2Pro ist interessant, aber da funktioniert ja leider nicht der direkte Scann - nur über Umwege und das seit 1 Jahr. Es Interessiert bei JTL leider auch niemanden, dass Problem mal anzuschauen -- "Wir haben das Gerät nicht" - Wir zahlen jeden Monat 800 EUR an JTL, da kann man sich auch mal Mustergeräte vom Hersteller zusenden lassen.

VG
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
728
159
Hallo @Scubarpro ,

das Problem an dem Sunmi P2 Pro, ist das es keinen micro SD Karten Slot hat, dieser wird benötigt für die TSE von Swissbit.

Der mobile Drucker kann einfach am Gürtel oder Hosenbund befestigt werden, so hat man immer griffbereit. Es gibt leider nicht alles in einem Gerät, bei dem einen fehlt der Micro SD Karten slot bei dem anderen der SCanner/Drucker. Wir schauen immer weiter nach anderen Geräten, wenn wir ein komplettes all in One finden, nehmen wir dieses auch in den Store mit auf.

Grüße