Gelöst SUNMI D2 mini interner Drucker

COMPEC.JTL

Neues Mitglied
8. April 2021
3
0
Hallo,

interner Drucker wird gefunden.
Einstellung 58mm Breite

er versucht die BONS zu drucken.
Ausdruck "kopf" und "KASSENBON" kommen noch raus.
Dann erscheinen noch einige Zeichen übereinander gedruckt bevor der Druck abbricht.
Ein probehalber installiert TM-30 druckt OK.

Gibt es noch irgendwelche Steuerzeichen die man anpassen muss?

Der eingebaut Drucktest von SUNMI druckt ohne Probleme.
JTL-POS ist die aktuelle Version aus dem Store.

Mfg.

Tom
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
403
79
Hallo Tom,

leider haben wir selbst noch keins der Geräte, um das Ganze nachzustellen.
Hast du einmal versucht die Bon-Vorlage zurückzusetzen und auch die Breite noch einmal z.B. auf 80mm zu setzen, zu Speichern und dann wieder zurück auf 58mm zu setzen?

Gruß Stefan
 

COMPEC.JTL

Neues Mitglied
8. April 2021
3
0
Hallo Stefan,

ist soweit ein tolles Gerät - da eingebauter Drucker und Display.
Habe auf 80mm geändert - kein Erfolg
Zurück auf 58mm - kein Erfolg
JTL-POS kpl deinstalliert und wieder installiert - kein Erfolg

Im Anhang die entsprechenden Ausdrucke dazu.

Ist vielleicht darauf zu erkenne welches Steuerzeichen das Problem auslöst.

Mfg.

Topm
 

Anhänge

  • scan0002.jpg
    scan0002.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 19

COMPEC.JTL

Neues Mitglied
8. April 2021
3
0
Hallo,

im Video:


wird eine D2 Mini vorgestellt - mit der Software von JTL.
Der Ausdruck des Kassenbons ist Perfekt!!!

Hat die Firma "CIN GmbH IT Systemhaus" eine spezielle Version von JTL POS erhalten?


Mfg.

Tom
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
403
79
Hallo Tom,

soweit mir bekannt, gab es hier keine spezielle Version. Im Video ist die Version 1.0.2.13 zu sehen.
Kannst du uns zu dem Thema vielleicht ein Ticket erstellen? Dann schauen wir uns das mal bei dir auf dem Kassengerät an. So können wir zumindest alle JTL-POS-seitigen Fehler ausschließen.

Gruß Stefan
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
501
110
Hallo,

wir haben den Fehler beim Kunden gefunden. Der Drucker war in den Einstellungen für den Drucker in der POS über USB verbunden anstatt über Bluetooth. Einige Sunmi Geräte haben einen integrierten Drucker, dieser sollte über Bluetooth angebunden werden. Dort unter Geräte suchen taucht dann der "InnerPrinter" auf, dieser muss ausgewählt werden und der Bonausdruck wird korrekt dargestellt.

Viele Grüße

Lars
 

Ähnliche Themen