Sumo Scout Schnittstelle

ekipo

Aktives Mitglied
24. Januar 2010
82
0
Hallo,

ich habe von Sumo Scout heute die Info erhalten das es ab sofort eine Schnittstelle zu denen geben soll.
Weiß jemand was darüber ?

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Sumo Scout Schnittstelle

hab mir jetzt ein paar artikel angeschaut. Sehr eigenartig das auf Ebayshops verlinkt wird.

ekipo

Aktives Mitglied
24. Januar 2010
82
0

das ist ja auch eher eine Suchmaschine als ein Verkaufsmarkplatz.
Wenn ich das soweit richtig verstanden habe werden dort die Artikel hochgeladen und auf 120 Marktplätzen dann verkauft.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Hallo,

meine Artikel sind bei Sumo von Anbeginn an gelistet.
Allerdings höre ich von denen nichts, ausser den Newslettern.
Offenbar passiert da nichts.
Zum Glück kostet das ja auch nix.

Gruss Mario

PS: bei Hood geht es mir im Moment leider auch so...und das kostet

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo,

auch SumoScout wird ab Release in unicorn 2 integriert sein. Weitere Infos gibt es bald (zur Zeit kann ich umzugsbedingt nur kurz Antworten).

Gruß,
Matc

christian-meyer.biz

Aktives Mitglied
4. April 2014
3
0

Moin!

das ist ja auch eher eine Suchmaschine als ein Verkaufsmarkplatz.
Wenn ich das soweit richtig verstanden habe werden dort die Artikel hochgeladen und auf 120 Marktplätzen dann verkauft.

Sumo Scout ist in erster Linie der Name des Unternehmens hinter dem Projekt SumoNet. Der Marktplatz unter www.sumoscout.de ist ein Referenz-Marktplatz zur Demonstration der SumoNet Marktplatz Software. Bei technischen Fragen zur SumoNet Anbindung über die Connector-Schnittstelle kann ich ggf. weiterhelfen.

Gruß
Christian

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.774
195

Bei technischen Fragen zur SumoNet Anbindung über die Connector-Schnittstelle kann ich ggf. weiterhelfen.

Japp ;)
Ich habe da ne Frage bzw. nen Problem mit der SumoSout Schnittstelle

Und zwar werden Wawi Funktionsattribute als Merkmale in die Beschreibung bei SumoNet übernommen.
Da haben die aber gar nichts zu suchen. Wie kann man das abstellen und diese "geheimen" Informationen wieder aus den Beschreibungen entfernen?

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps

Schonmal dran gedacht bei SumoScout direkt anzufragen?
Die haben eigene Entwickler für ihre Schnittstelle.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.774
195

Schonmal dran gedacht bei SumoScout direkt anzufragen?
Die haben eigene Entwickler für ihre Schnittstelle.

Na aber selbstverständlich.
Es wurde aber hier explizit angeboten Fragen zur Schnittstelle zu beantworten ;)
Ist besonders über Nacht, wenn in Support-Büros keiner mehr VorOrt ist, angebracht gell?
DAFÜR ist IMHO nen Forum da...

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps

Ja klar aber SumoScout hat ihre eigene Schnittstelle und ihren eigenen Entwickler.

Wir können durch unsere Glaskugeln nicht wissen, was er in seiner Anbindung verbrochen hat und was nicht.

Ich habe den Support von SumoScout schon einige male kontaktiert und die helfen sehr gut weiter.

Daher denke ich mal das dieses Forum der falsche Ansprechpartner für eine Schnittstelle ist, die nicht von JTL selbst entwickelt wird.

Man sollte unterscheiden was JTL macht und andere. Jeder der sich an die JTL-Wawi anbindet, kann auf seiner Seite der Schnittstelle machen was er will und darüber haben wir 1. kein Wissen und 2. keinen Einfluss.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.774
195

Andere Frage zu SumoNet / SumoScout:

Hat schon jemand irgend einen Artikel über Sumo verkauft?
Gut, ist kostenlos, also keinerlei Risiko. Aber würde mich doch interessieren ob da mal jemand etwas verkauft hat.
Ich finde es enorm schwierig mich da zurecht zu finden. Kunden wird es wohl genau so gehen ?!

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps

Also ich benutze es auf 2 Wegen.
1. um meine eigenen Artikel zu verkaufen
2. um Provisionen zu generieren indem das ich auch so einen Marktplatz anbiete.

Über diesen Markplatz habe ich in den letzten 2 Monaten gute 30€ Provision erhalten. Du weißt ja was man an Sumoscout bezahlen muss und das die Anbieter solcher Marktplätze 50% der Provision bekommen.

Also es werden verkäufe getätigt.

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps

Ja das denke ich mir auch. Darum lasse ich es einfach laufen und schauen vielleicht verkaufe ich sogar mal was darüber :D