Neu Summe Mehrwertsteuersätze

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
11
Guten Tag ihr Lieben,
wäre froh wenn mir jemand helfen kann. Foren durchsuchen und Googeln haben mich nicht weiter gebracht.
Die Forenbeiträge die das Thema behandeln sind per PN gelöst worden ohne die Lösung netterweise der Allgemeinheit mitzuteilen -.-

Ich bräuchte in der Rechnungsvorlage eine Ausgabe der Brutto oder Nettosumme der 7% und der 19% Positionen.
Mehr für mich selbst als für den Kunden ;) wenn ich meine Rechnungen in mein Steuerprogramm hochlade muss ich 19% und 7% Summe getrennt eintragen.
und aktuell rechne ich das mit einem Taschenrechner zusammen, was viel aufwändiger ist als es sein müsste.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echdankbar, ich finde die Variablen einfach nicht.
Finde nur Totalsinvoice.VATSum und VATRate aber das hilft mir mit der Gesamtsumme nicht.

Wawi 1.6 nutze ich gerade

Liebe Grüße
Lisa
 

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
11
habe die Lösung soeben selber gefunden, ich kam auf die Idee mal eine neue Standard Rechnungsvorlage anzuschauen und da steht die Info die ich wollte in der RE:
Ich hatte einfach das Objekt "Total block" in meiner Vorlage auf nie anzeigen 😝 wenn dieser auf immer anzeigen gestellt wird, wird genau das ausgegeben was ich haben wollte ;)

Sorry und lieben Dank trotzdem, vielleicht Hilft dieser Beitrag ja mal jemandem...



wawiscreenshot.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
Hallo,
jetzt muss ich doch noch einmal das Thema aufgreifen.
Wir nutzen die neue Standard Rechnungsvorlage, mit der JTL-WAWI Version 1.6.40.0

Es geht darum, dass zusätzlich zu dem

Gesamt Netto (7 %) aa,aa €
Gesamt Netto (19%) bb,bb €

auch die Werte für

Gesamt Brutto (7% ) xx,xx €
Gesamt Brutto (19% ) yy,yy €

Gesamtbetrag: XXX,XX €

ausgegeben werden sollen.

Ich würde mich über einen Vorschlag zur Umsetzung und Unterstützung sehr freuen.

Danke und Gruß
Arno
 

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
11
Hallo,
jetzt muss ich doch noch einmal das Thema aufgreifen.
Wir nutzen die neue Standard Rechnungsvorlage, mit der JTL-WAWI Version 1.6.40.0

Es geht darum, dass zusätzlich zu dem

Gesamt Netto (7 %) aa,aa €
Gesamt Netto (19%) bb,bb €

auch die Werte für

Gesamt Brutto (7% ) xx,xx €
Gesamt Brutto (19% ) yy,yy €

Gesamtbetrag: XXX,XX €

ausgegeben werden sollen.

Ich würde mich über einen Vorschlag zur Umsetzung und Unterstützung sehr freuen.

Danke und Gruß
Arno
Hi Arno,
ich habe es geschafft das Netto Gesamt 7 & 19% angezeigt werden und die passenden enthaltenen MWST Beträge. (siehe Screenshot meiner Rechnung)
Wie Gesamtbrutto 7&19% angezeigt werden kann ich dir auf anhieb gar nicht sagen o_O vielleicht hab ich am Wochenende ein bisschen Zeit zum schauen.
Vielleicht weiß es aber auch jemand anders hier auf anhieb ?

Liebe Grüße
lisa
 

Anhänge

  • rescreenshgot.JPG
    rescreenshgot.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 8

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
11
Hi Arno,

kennst du dich ein bisschen aus mit den einzelnen Blöcken ?
Ich glaube ich habe es geschafft eine schnelle Lösung zu finden.
Ich habe den "Total block" kopiert und nochmal eingefügt (also dupilziert)
dann habe ich bei der Dateinzeile -> Total line -> Total einfach das Wort Netto durch Brutto ersetzt,
dann habe ich bei Dateinzeile -> Total line -> cond(...) jedes "TotalsInvoice.NetPriceTotal" durch "TotalsInvoice.GroßPriceTotal" ersetzt
... scheint zu funktionieren, ich hänge einen Screenshot an.
Wenn du es nicht schaffst und ich es dir kurz erklären soll, ruf mich Morgen Ab 10 Uhr kurz an. Nummer schicke ich per PN.
Ich bin kein Profi und kann dir nicht sagen ob diese Lösung sauber, richtig oder fehlerfrei ist ;)
Vielleicht hat ja noch jemand was einzuwenden oder eine bessere Lösung.

Neues Con(..) Feld zum kopieren:

cond(@OneCurrency, LocCurrL$(TotalsInvoice.GroßPriceTotal, @InvoiceCulture), "") +

cond(@TwoCurrencies,
cond(Report.CurrencyISO <> Report.ShipFromCountryCurrencyISO,
LocCurrL$(TotalsInvoice.GroßPriceTotal, @InvoiceCulture) + " / " +
LocCurrL$(TotalsInvoice.GroßPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.ShipFromCountryCurrencyFactor, @ShipFromCountryCulture)
, cond(Report.CurrencyISO <> Report.TaxCountryCurrencyISO,
LocCurrL$(TotalsInvoice.GroßPriceTotal, @InvoiceCulture) + " / " +
LocCurrL$(TotalsInvoice.GroßPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.TaxCountryCurrencyFactor , @TaxCountryCulture)
, LocCurrL$(TotalsInvoice.GroßPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.ShipFromCountryCurrencyFactor, @ShipFromCountryCulture)
+ " / " +
LocCurrL$(TotalsInvoice.GroßPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.TaxCountryCurrencyFactor , @TaxCountryCulture)))
, "") +


cond(@ThreeCurrencies, LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal, @InvoiceCulture)
+ " / " +
LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.ShipFromCountryCurrencyFactor, @ShipFromCountryCulture)
+ " / " +
LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.TaxCountryCurrencyFactor , @TaxCountryCulture), "")

Liebe Grüße
Lisa
 

Anhänge

  • screenshotfürarnojtl.JPG
    screenshotfürarnojtl.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 13
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen