Suchmaschinen finden nur die Startseite des Shops

allradfun

Aktives Mitglied
5. September 2009
18
0
Neuss
Hallo Miteinander,

bin vor kurzem von Virtuemart (auch schon mit JTL Wawi) auf JTL Shop 3.04 umgestiegen (ohne SEO Modul - erstmal zum testen). Aber auch ohne SEO Modul müssten doch die Artikel von den Suchmaschinen gefunden werden.

Ich sehe zwar im Admin-bereich, daß diverse Suchmaschinen da waren, wenn ich jedoch selber google, wird nur die Startseite gefunden.

Habe allerdings auch nochh keine XML-Sitemap in google analytics eingestellt. Was muss ich machen?

allradfun

Aktives Mitglied
5. September 2009
18
0
Neuss
AW: Suchmaschinen finden nur die Startseite des Shops

Steht alles auf Disallow. Was genau muss ich ändern und wie - direkt in der robots.txt?

User-agent: *
Disallow: /navi.php
Disallow: /druckansicht.php
Disallow: /suche.php
Disallow: /bestellabschluss.php
Disallow: /bestellvorgang.php
Disallow: /jtl.php
Disallow: /pass.php
Disallow: /registrieren.php
Disallow: /warenkorb.php
Disallow: /admin
Disallow: /admin/*

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

wenn man wüsste um welche Seite es geht würde man vielleicht besser helfen können. Also seitenlink posten

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0

Es ist nicht ganz richtig, dass die Suchmaschinen nur die Startseite finden. Google hat mir gerade 345 Ergebnisse angezeigt, allerdings alles alte Links, mit denen JTL- Shop nichts anderes anzufangen weiß, als die Startseite anzuzeigen.

Eine Neuindizierung wird eine Weile brauchen. Du könntest diesen Prozess beschleunigen, indem du gezielte Weiterleitungen einrichtest und/oder eine Sitemap einreichst.