Verwiesen an Support Suchfunktion im "Produkte" Reiter nicht optimal

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
Guten Tag,

die Suchfunktion im Reiter Produkte ist nicht optimal, ich hätte gedacht das wird in der neuen Version besser aber leider nicht, siehe Bild hier:

Wawi Suchfunktion.jpg

Ich habe oben rechts mal Wort 1 und Wort 2 eingegeben, eben als Suchbegriff.

Wenn der Artikel zum Beispiel heisst:

Dose Farbe ......
Also Dose das 1. Wort ist und Farbe das zweite, dann spuckt die Warenwirtschaft das Suchergebnis zwar aus, wenn ich
in der Suche eingeben: Dose Farbe, nicht aber wenn ich eingeben Farbe Dose.
Die Worte müssen also in der exakten Reinfolge sein, sonst findet er das nicht.
Das ist natürlich absolut suboptimal, man weiss bei über 1000 Artikel ja nicht immer wie man es mal beschrieben hat.

Ich muss auf meiner eigenen Webseite dann direkt suchen damit ich den Artikel finde.

Kann man das nicht so einstellen, dass er auch dann einen Artikel findet, wenn die Reihenfolge vertauscht ist?
 

Anhänge

  • Wawi Suchfunktion.jpg
    Wawi Suchfunktion.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 23

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Suchfunktion im "Produkte" Reiter nicht optimal

Hallo, dies ist leider unmöglich. Ansonsten würde die Suche bei den meisten Kunden mehrere Minuten dauern.