Issue angelegt Suchfunktion Artikelmerkmale zuweisen

JTLWawiNutzer

Aktives Mitglied
19. Juni 2017
49
5
Hallo zusammen,

vielleicht wäre es möglich eine Suchfunktion bei der Zuweisung der Artikelmerkmale einzubauen. Wir haben sehr viele Artikel und dementsprechend auch viele Artikelmerkmale. Da ist es immer schwer bei der Neuanlage eines Artikels entsprechend zu schauen ob das Merkmal schon existent ist oder nicht. Bei der Merkmalsverwaltung ist eine derartige Funktion zum Suchen der Merkmale bereits vorhanden.

Zudem wäre es toll wenn man Merkmale zusammenfassen könnte. Wir haben einige doppelte. z.B. sowas wie 1,0 und 1,00.

Mfg.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo @JTLWawiNutzer
Wie viele Merkmale habt ihr denn dass es so unübersichtlich ist?
Oder meinst du Merkmalwerte?
Denn du kannst ja über Gruppen viel zusammenfassen und so schnell zu den gewünschten Merkmalen und Werten kommen.
 

JTLWawiNutzer

Aktives Mitglied
19. Juni 2017
49
5
Hallo,
ja ich meine Merkmalswerte. Sorry. Da kommen bei 6.000 Artikeln ein ganz ein paar zusammen. Die Funktione mit dem Merkmale zusammenfügen habe ich jetzt selbst als: "Ich mache es hardcore in der Datenbank" in PHP gebaut. Damit werden schon mal die Werte reduziert.

Danke
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Also wollt ihr gern die Werte durchsuchen!?
Dann müsste man schauen wie man das löst.
Denn es kann ja sein dass du die gleichen Werte für verschiedene Merkmale hast.

Wert: Rot
Merkmale: Farbe, Lederbezug, Aussenfarbe, Stofffarbe, ...

Wert: 1
Merkmale: Länge, Breite, Höhe, Anzahl, ...
 

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
39
5
Eine Merkmal Wert Suchfunktion fände ich auch hilfreich. Dann muss man nicht immer bis runter scrollen um zu suchen!
L.G:
 

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
39
5
Eine Suchfunktion in Merkmalwerten wäre wirklich sehr hilfreich.
Wir haben schon Merkmalgruppen, aber auch darunter jedesmal die Merkmalwerte zu scrollen bis man den oder die passenden hat ist schon mühsam.
Um den Vorgang bei neu angelegten Artikeln zu vereinfachen haben wir uns mit Vorlagen beholfen, aber diese nehmen auch schon große Dimensionen an, da sucht man sich manchmal einen Wolf :(
L.G:
 

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
39
5
Scheinbar bin ich der einzige der sich den Wolf sucht um bei einem neuen Artikel die passenden Merkmale heraus zu suchen :(
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.636
508
Berlin
Ist das Thema noch aktuell? Ich baue gerade ein Tool mit dem man Merkmale schnell auf viel Artikel zuweisen kann ohne da in jeden Artikel einzeln rein gehen zu müssen.
Das Tool hat auch eine Suche über Gruppen, Merkmale, Merkmalwerte etc.

Ist vorwiegend für Klickworker gedacht, die zügig viele Artikel mit Merkmalen versehen müssen...