Neu Suche Worklow variable in "Zulauf"

ProgressDistri

Aktives Mitglied
1. März 2021
42
3
Hallo Leute,

ich habe einen ganz einfachen Workflow unter Aufträge->erstellt ( habe ich hier aus dem Forum ), habe auch viel gelesen hier.
funktionier auch super...ganz klassisch wenn bestand unter 50= true...
Habe mich extra gegen die Variable Mindestbestand entschieden. Wollte einfach eine Warnung bekommen wenn Artikel unter 50 droppt.


Ausgabe EMAIL funktioniert auch super
Jetzt habe ich den Artikel nachbestellt und der Artikel hat im Zulauf +100 z.B

Da der workflow ja nun immer noch ausgeführt wenn ein neuer Auftrag reinkommt, wollte ich im Email text die variable "imZulauf" verbauen, damit ich sehe, dass ich da schon was gemacht habe und die Warnung ignorieren kann.
Aber was ich auch mache, ich bekomme kein Ergebnis bei ZULAUF. Nehme ich die falsche Variable?


{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%} {% if Artikelbeschreibungen.Artikel.Bestand < 50 %}
{{ Artikelbeschreibungen.Artikelnummer }} ; {{ Artikelbeschreibungen.Bezeichnung }} ; Lager: {{ Artikelbeschreibungen.Artikel.Bestand }} ; Mindestbest.: {{Artikelbeschreibungen.Artikel.Mindestbestand}} ; Zulauf: {{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Bestandsübersicht.Zulauf }}
{% endif -%} {% endfor -%}


123456 ; Musterartikel ; Lager: 30 ; Mindestbest.: 40 ; Zulauf: 100
 

ProgressDistri

Aktives Mitglied
1. März 2021
42
3
Super vielen Dank...ich hatte so viele verschiedene variablen versucht. ich hatte sogar irgendwo Artikel.BestandBestellt gefunden....naja
Gibt es den irgendwo eine Liste mit den variablen?
Wenn ich unter Workflow-> Aufträge->Erstellt einen neuen Workflow schreibe und in den erweiterten Eigenschaften rechts im Baum was suche, finde ich ja nicht alle variablen die es gibt oder?
Die Variable {{ Artikelbeschreibungen.Artikel.BestandBestellt }} ist ja mit Drag & Drop rechts nirgends zu finden.
Unter https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/vorlagen/alle-dotliquid-variablen-fuer-auftraege/
findet man nur diese.....

Artikel.BestandBestellt
Auftragsposition.Artikel.BestandBestellt
Lieferscheinposition.Artikel.BestandBestellt
Lieferscheinposition.Auftragsposition.Artikel.BestandBestellt
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Ich kenne leider keine Liste aller Variablen, ich such mich da auch immer nur durch. Der Link den du gepostet hast hilft schon, diese Listen gibt es auch für die anderen Vorlagen (Lieferschein etc.) aber ich persönlich finde es fast einfacher die Auflistung auf der rechten Seite im Editor durchzuwühlen.

Die Variable mit BestandBestellt findest du schon rechts, aber wichtig ist für dich das der "pfad" dahin etwas anders geschrieben werden muss weil du in der For-Schleife bist.
Die Variable BestandBestellt steht hier unter Vorgang.Artikel.BestandBestellt, in der For-Schleife musst du, wie bei den anderen auch, die Variable mit Artikelbeschreibung.Artikel.BestandBestellt angebene - denn du fragst ja:
{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}

Das ist am Anfang vielleicht etwas verwirrend, aber da kommt man irgendwann rein.
 

ProgressDistri

Aktives Mitglied
1. März 2021
42
3
AHHHHHHHHHHHH...ohhhh jetzt geht mir aber ein Licht auf. Mensch super vielen Dank.
Ich bin echt ein Noob was programmieren angeht und ich versuch mich mit Forumsbeiträgen und Google Suchen was zusammen zubauen. Manchmal verstehe ich es auch aber oft auch nicht.

Aber das mit der for Schleife und sich darauf beziehende Variablen im Nachgang habe ich nicht gewusst aber das erklärt mir jetzt so einiges in meinen Workflows....

nochmals vielen Dank....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung $discount$ Variable in den Tagesabschluss einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Variable übermittelt nicht die korrekten Angaben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Block Name= Selector und Modifikator Variable Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen