Suche verfeinern

Tutti

Aktives Mitglied
16. März 2013
2
0
Hallo Forum-Gemeinde,
ich teste gerade den JTL- Shop und plane evtl einen Umstieg.
Beim Testen ist mir bei der Suche verfeinern allerdings schon ein Problem aufgefallen.

Suche verfeinern
Alle Hersteller = leer
Sortierung = ok
Artikel = ok

Im Dropdownfeld Alle Hersteller taucht keine Auswahlmöglichkeit auf, obwohl ich in meiner Wawi die richtigen Hersteller eingegeben habe.

Woran kann das wohl liegen?

Danke für Eure Hilfe

Ciao Tutti...
 

Tutti

Aktives Mitglied
16. März 2013
2
0
AW: Suche verfeinern

Hallo Forum-Gemeinde,
ich habe nun einen kleinen Weg gefunden.

Den Herstellerfilter verwenden habe ich abgeschaltet.
In den Artikeldetails in der Wawi nun unter Attribute / Merkmal ein Herstellermerkmal zuweisen.
Dann wird im Shop auf der Kategorieseite unter der Suche verfeinern die entsprechenden Merkmale eingeblendet.

Erstmal ok, aber....
Wenn ich das für alle meine Artikel einstellen will, dann dauert das ja endlos. Bei fast 20.000 Artikeln. :-/

Hat jemand einen Tipp wie ich das per Import oder Massenänderung regeln kann?

DANKE für Eure Hilfe.

Ciao Tutti...
 

Licht-Projekte

Gut bekanntes Mitglied
18. März 2008
123
0
AW: Suche verfeinern

dies kannst du über die Ameise realisieren.
Alle Artikel als CSV exportieren, dann in der CSV ein neues Feld, z.B. Name, erstellen, und dies mit dem Begriff Hersteller füllen.
Es muss natürlich in der wawi ein Hersteller pro art. hinterlegt sein.
Dann über Import Merkmale die CSV wieder importieren.

Bring aber bei 20.000 Art. Zeit mit
 

Ähnliche Themen