Suche TPL-Datei für öffnendes BODY-Tag

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo.

Ich habe zwei ein paar Themen zu dieser Frage hier gefunden, aber keine passende Lösung dazu.
Ich möchte wissen, in welcher TPL-Datei das öffnende Body-Tag (für JTL Shop 4.02 CF) steht, da ich JS-Code nach dem Body-Tag einfügen muss. Bisher habe ich die TPL leider nicht gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
ARTHUR
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Suche TPL-Datei für öffnendes BODY-Tag

im Kopf steht's drin ;)

./layout/header.tpl

--
mfg
rbaier
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Suche TPL-Datei für öffnendes BODY-Tag

templates/Evo/layout/header.tpl - allerdings gehört JS-Code idealerweise vor das schließende </body> (--> footer.tpl).
Bitte ein Child-Template dafür erstellen und den entsprechenden Block erweitern, damit die Template-Anpassung updatesicher ist.
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
AW: Suche TPL-Datei für öffnendes BODY-Tag

Danke zusammen für die schnelle Antwort.
Ich habe bereits ein eigenes Child-Template. Dort liegt auch eine header.tpl. Wie muss ich das aber jetzt handhaben? Soll ich die header.tpl vom EVO in mein Child-Layout-Verzeichnis kopieren und die dann ändern? Ist dann die bereits im Child-Layout-Verzeichnis befindliche header.tpl hinfällig?
Vielen Dank!

ARTHUR
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Suche TPL-Datei für öffnendes BODY-Tag

Nimm den Hinweis von David ernst ... JS gehört VOR den schließenden body-Tag und nicht NACH dem öffnenden body-Tag

Daher kopiere die Original-Datei "footer.tpl" in dein Child-Theme und ändere diese ab
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
AW: Suche TPL-Datei für öffnendes BODY-Tag

Klar nimm ich den Hinweis ernst. David ist Profi und weiß was er hier schreibt. Es geht bei dem erwähnte JS-Code um einen Code von Facebook. Dort wird wörtlich erwähnt: "Include the JavaScript SDK on your page once, ideally right after the opening <body> tag." Darum bin ich jetzt etwas irritiert.

Ich habe bereits ein eigenes Child-Template. Dort liegt auch eine header.tpl. Wie muss ich das aber jetzt handhaben? Soll ich die header.tpl vom EVO in mein Child-Layout-Verzeichnis kopieren und die dann ändern? Ist dann die bereits im Child-Layout-Verzeichnis befindliche header.tpl hinfällig?
Das möchte ich trotzdem noch wissen wie man sich hier verhalten soll. Vielleicht könnte ihr mir hierzu noch einen Hinweis geben. Wäre toll!
Danke schon mal.

Gruß
ARTHUR
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Suche TPL-Datei für öffnendes BODY-Tag

"After the opening Body tag" heißt, nicht im head-Bereich.

Und da JS soweit es geht erst am Ende der Seite geladen werden soll, damit der Aufbau des sichtbaren Bereiches nicht verzögert wird, gehört es vor den schließenden body-Tag
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Suche TPL-Datei für öffnendes BODY-Tag

Wenn es in deinem Child-Template bereits im Verzeichnis "layou" eine Header.tpl gibt, spricht das ja dafür, dass in dieser bereits Modifikationen vorgenommen wurden (welche müsstest du ja wissen).

Wenn du diese nicht verlieren willst, muss du halt weitere Änderungen IN diese bestehende Header.tpl einarbeiten
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
AW: Suche TPL-Datei für öffnendes BODY-Tag

Das mit dem JS-Code leuchtet mir ein. Danke!

Die in meinem Child-Template befindliche header.tpl war bereits vorhanden (Kopie des Evo-Child). Wird automatisch bei Shop-Installation mit dort angelegt.

{extends file="{$parent_template_path}/layout/header.tpl"}

{block name="head-title"}CHILD-TEMPLATE!{/block}

{block name="head-resources" append}
{if isset($Artikel) && !empty($Artikel->Bilder)}
<meta property="og:image" content="{$ShopURL}/{$Artikel->Bilder[0]->cPfadNormal}" />
{/if}
{/block}

Was ich noch nicht verstehe ist, dass in der EVO-Header.tpl ja viel mehr und andere Daten stehen, als in dieser besagten header.tpl vom Child Template. Um bei dem JTL-Beispiel mit dem "Child-Title" zu bleiben, der in der header.tpl steht - wenn ich den beibehalten möchte, ich aber die EVO-Header in mein Template kopieren will, muss ich dann diesen (Code von der Child-header) mit in die header.tpl einfügen? Das raff ich nicht, sorry.
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
AW: Suche TPL-Datei für öffnendes BODY-Tag

Muss nochmal eine Erinnerung an DAVID schreiben. Kannst du mir das bitte erklären David, wie (in meinem Beispiel) hier vorgegangen werden soll?
Vielen Dank.

Gruß
Arthur
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
AW: Suche TPL-Datei für öffnendes BODY-Tag

Genau das hab ich gesucht. Und hat somit meine Frage auch beantwortet.
Vielen Dank!
 

Ute2

Gut bekanntes Mitglied
21. Februar 2016
106
3
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit facebook. Die von ag-websolutions angegebenen Links funktionieren nicht mehr.
Was hast Du in die header.tpl wo integriert.
Danke im voraus!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Normale Suche - Filterergebnisse unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen