Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind.

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
464
186
Hallo zusammen,

mein Wissen reicht da bei weitem nicht mehr aus und somit such ich hier Hilfe für eine SQL Abfrage.

Angezeigt werden sollten nach Möglichkeit einfach nur die Hersteller denen keine Artikel mehr zugeordnet sind.
Also wirklich keine Artikel und nicht Lagerbestand 0.

Ich habe leider keine Idee wie ich das anstellen soll.

Wäre super wenn jemand Helfen kann.

zaxxo

Offizieller Servicepartner
SPBanner
29. November 2022
125
54
Michelstadt
Firma
Zaxxo UG (haftungsbeschränkt)
Versuche es mal damit:

SQL:
SELECT tHersteller.cName
FROM tHersteller
LEFT JOIN tArtikel ON tArtikel.kHersteller = tHersteller.kHersteller
WHERE tArtikel.kArtikel IS NULL

Ist aus dem Kopf raus und ungetestet, keine Ahnung ob es funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karalanta

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
325
109
Das geht einfacher. Hersteller, denen kein Artikel mehr zugeordnet ist, sind im Shop nicht aktiv. Du brauchst also lediglich:

SQL:
SELECT * FROM thersteller WHERE nAktiv = 0

Wenns eine alte Shop-Version ist, wo es nAktiv noch nicht gibt, oder als Gegenprobe kannst du das auch mit einer einfachen Subquery machen:

SQL:
SELECT * FROM thersteller WHERE khersteller NOT IN (SELECT tartikel.khersteller FROM tartikel)

• Gefällt mir
Reaktionen: Karalanta

zaxxo

Offizieller Servicepartner
SPBanner
29. November 2022
125
54
Michelstadt
Firma
Zaxxo UG (haftungsbeschränkt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: no80
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche einfügen für Newseinträge JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Suche JTL kompetenten Servicepartner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Suche Servicepartner zur Marktplatzanbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu SQL Überverkäufe möglich je Verkaufskanal - in welcher Tabelle steht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Auftrag (Position) per SQL versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnungskorrekturen per SQL Vorgangsstatus setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SQL Service Update JTL-Wawi 1.9 15
Bestseller SQL-Abfrage JTL-Wawi 1.9 1
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 16
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2