AW: Suche Plugin-Programmierer (Merkmale)
Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen und habe dafür bei meinem aktuellem Projekt eine andere Lösung gefunden.
Ich muß jedoch betonen, daß hier in erster Linie fahrzeugspezifische Teile angeboten werden und aus SEO-Sicht über die Kategorien eine wesentlich bessere Optimierung möglich ist. Da bei dir überwiegend universelle Teile angeboten werden, bin ich mir nicht sicher, ob das auch eine Möglichkeit für dich ist...
Der Kunde wählt Fahrzeughersteller, Modell und ggfs. noch Typ auf Kategorieebene und filtert dann über die Merkmale die Artikliste anhand der verschiedenen Merkmale und Merkmalwerte (z.B. Beleuchtung: Scheinwerfer, Rückleuchten, Seitenblinker, etc. oder Bremsen: Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremssattel, Bremsleitungen, etc.) und findet so zum gewünschten Produkt bzw. Produktliste.
Den Auswahlassistenten habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber so wier ich ihn bisher verstanden habe, macht er auch nicht wirklich was anderes als die Merkmalfilterung. Lediglich Fragen kann ich noch hinzufügen...