suche Papierpolstersystem

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: suche Papierpolstersystem

Klebeband:
PVC transparent, hatten damit bislang kein Problem, klebt sehr gut, fast reißfest. Nassklebeband damit habe ich auch schon geliebäugelt.

Polsterung:
Wir rollen die Gläser in Roll-Pappe, nur Schrenzpapier oder Knülle geht nicht, wenn z.B. mehrere Flaschen bis hin zu 50 Flaschen aus Glas in 1 Karton sind. Bei Kleinflaschen haben wir bis zu 500 Stk. pro Karton.
Müffeln gibt es, aber keine einzige Beschwerde bislang und wenn dann ist die Antwort ganz einfach: Wir verwenden Recycling-Papier, denn irgendwohin muss ja das ganze Papier das gesammelt wird.

Verpackung:
Da haben wir zu viele unterschiedliche Produkte um nur 1 Schiene fahren zu können. Glas wo immer möglich, das kommt bei uns sehr gut an - man will es kaum glauben, aber Glas ist gegenüber Kunststoff fast kostenneutral.

SG, Michael
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: suche Papierpolstersystem

Danke auf jeden Fall für die ganze Infos hier! Meistens gibt es ja nur ein "suchen" und dann nie wieder Infos über das "gefundene".

Wir packen hier sehr druckempfindliche Ware und auch teilweise Glas, das Automatenpapier geht leider nicht weil zu fest... Simone, habt ihr schonmal das 52g/qm Papier für Euer Gerät benutzt? Werden die Papierstreifen damit "weicher" ?

danke !
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
457
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: suche Papierpolstersystem

Wir hatten mal 90g/m² Papier, was recht fest ist und für uns nicht unbedingt notwendig ist. Im Moment haben wir 70g/m² und das passt perfekt, auch für unsere Glasartikel.
Ob es auch 52g/m² gibt weiß ich nicht. Frag doch einfach bei easypack nach, bzw lass dir ein Muster schicken. Oder bestell bei uns. *grins*
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: suche Papierpolstersystem

Auf der Hestellerseite hatte ich das 52g-Papier gesehen. Mal sehen, ich denke aber daß unsere bisherige Technik noch eine Zeitlang beibehalten wird, insgesamt ist das Gerät aber interessant/er (als viele andere).
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
457
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: suche Papierpolstersystem

Hallo,
wir verwenden Zeitungspapier (natürlich ohne Bildzeitung)und hatte noch nie Probleme.
Günther

Geht bei unserem Produkt nicht; Lebensmittel in Zeitungspapier...ich weiß nicht. ;)

Unsere Verpackung und Polsterung wird regelmäßig von den Kunden gelobt und für mich gehört das zu einem rundrum guten "Kunde-packt-Paket-aus-Erlebnis".