Neu Suche Funktion zur Abfrage des Paketgewichts vor Ausdruck eines Versandlabels

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
579
88
Guten Tag,

bei mir werden während des Verpackungsvorgangs die Artikel gesammelt, verpackt, das Paket gewogen und dann ein Versandlabel ausgedruckt. In der Konfiguration des DHL-Labels habe ich 1 kg eingetragen, da die meisten Bestellungen aus einem Artikel bestehen. Nun kommt es häufiger vor, daß das Gewicht vom eingetragenen Festwert abweicht und daher suche ich nach einer Funktion, wo vorzugsweise dem Ausdruck des Labels autiomatisch ein Abfragefenster aufgeht, wo das Paketgewicht bestätigt bzw. falls abweichend vom Festwert das Gewicht geändert werden kann.

Noch drucke ich die DHL Labels einzeln aus dem Menü Versand - Lieferscheine offen - Rechtsklick auf die Bestellung und Versanddaten exportieren und müßte jetzt jedesmal in die Konfiguration des DHL-Labels wechseln, dort das Gewicht eintragen, wieder zurück, Label ausdrucken, wieder zurück, Wert ändern - also zu umständlich.

Ich habe in einem anderen Post gelesen, daß man in den Versanddaten den Haken beim Versanddatenexport rausnehmen soll, dann das Gewicht ändern und dann Adresslabel ausdrucken. Das wäre einen Versuch wert, aber ich komme nicht dahinter, wo ich entsprechendes einstellen muß. Für einen Tipp bedanke ich mich im Voraus.

TDS

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Suche mittels einer Freiposition Bezeichnung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 12
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche um Adresszusatz erweitern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9