Suche Color Laserdrucker

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Moin!

Die Bildtrommel im Eimer,hatte einen samsung CLP 600N

Jetz suche ich günstig einen neuen Laserdrucker. maximal 300 Euro.. wenn ich sparen kann umso besser


Verkauft hier einer zufällig Drucker?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.144
1.765
AW: Suche Color Laserdrucker

Hatte zuvor auch ein Samsung CLP 510 und 610 mit Duplex.
Halten leider nicht sonderlich lange und die Qualität ist von Anfang an bescheiden.

Jetzt bin ich mit einem Oki C130n sehr zufrieden, habe ich über Geizhals als Schnäppchen um 145 Netto bekommen, wenn da was nachlässt an Qualität kommt er einfach weg ... generell checke ich in Sachen Drucker bei Geizhals und dort den Preisverlauf, da kann man gut sehen ob der Drucker schon am auslaufen ist ... und somit günstig.

Meine normalen Dinge mache ich nun über Tinte, bislang kaum Nachteile gefunden, Etiketten mit Spezialpapier (tinte-wasserfest aus den USA, ab 32 Cent je DinA4, gestanzt) sind in Summe immer noch erheblich billiger als Laser - mit Refill-Set für Tinte habe ich noch NIE so günstig gedruckt wie jetzt.
Canon iP4700 mit Duplex (für meine Broschüren), Qualität schlägt jeden Laserdrucker, Reinigungsfunktion für alles inkl. Papiereinzugrollen, ich werde weinen wenn es den nicht mehr gäbe wenn ich einen Nachfolger brauche ...
NP 75 Euro.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Suche Color Laserdrucker

Ich drucke auch mit Tinte.....
Allerdings mit einem Gelsprinter.
Den kann ich mit allem Drum und Dran...also Duplex, Scanner, Fax....29 Seiten die Minute....auch sehr günstig anbieten.

Allerdings nur begrenzte Stückzahl.
Ist ein Ricoh GX3050SFN.

Gruss Mario
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.144
1.765
AW: Suche Color Laserdrucker

Extrem, in den USA schwankt der Preis zwischen 179 und 699 Dollar !

Das Gel ist ja nicht grad günstig, ist das wasserfest ?!
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Suche Color Laserdrucker

Ja, die Originaltinten sind wasserfest.
Meine Kompatiblen auch....hab gerade ne Rechnung gewaessert....

Mit Originaltinten ist das ein teurer Drucker. Mit unseren Tinten ist das ein super Bürodrucker.
Ich hab den Stinkelaser aus dem Büro verbannt.
Der GX3050SFN riecht nicht und druckt genauso schnell.

Gruss Mario
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.144
1.765
AW: Suche Color Laserdrucker

Grad jetzt brauch ich "leider" keinen, aber das klingt sehr gut !
Ich find in deinen Shops nix was mit dem Drucker zu tun hat, auch kein Gel, 45 Euro für 3500 Seiten (pro Farbe) ist ja nicht der Hammerpreis, drum ist kompatibel schon interessant.
Habe von Gel noch nie was gehört ... kommt die Technik oder ist das "alt" ?!
Wo sind die Nachteile ?!

Kannst du mal was reinstellen oder ist das nicht erlaubt ?
Preis, Verschleißteile, Verbrauchsmaterial ... oder per mail an mich (siehe unten).
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Suche Color Laserdrucker

Die Tinten sind unter Tinten, nicht unter Tonern.

Kannst ja mal was bei mit kaufen, dann kriegst du ne Duplex im Sparmodus gedruckte Rechnung....mit meinen kompatiblen Tinten. :)
Ansonsten schreib mich mal unter shop@printer-reset.com an.

Gruss Mario
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Suche Color Laserdrucker

Canon iP4700 mit Duplex (für meine Broschüren), Qualität schlägt jeden Laserdrucker, Reinigungsfunktion für alles inkl. Papiereinzugrollen, ich werde weinen wenn es den nicht mehr gäbe wenn ich einen Nachfolger brauche ...
NP 75 Euro.

Und wie lange druckst Du da, wenn Du mehr als ein Exemplar benötigst?

Hab mir für diese Zwecke einen Canon MX 870 gekauft, da der ja auch Duplex druckt.

Nur macht der nach jedem Druck der ersten Seite eine Pause, um die Tinte trocknen zu lassen, bevor er das Blatt für die Rückseite wieder einzieht.

Und wenn ich da größere Stückzahlen zu drucken habe, geht aber mehr als eine Tasse Kaffee drauf, bis der alle Seiten gedruckt hat.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.144
1.765
AW: Suche Color Laserdrucker

Ich habe für mich festgestellt, dass mir das völlig egal ist, ich drucke bei Bedarf auch bis zu 20 Kursheftchen mit 40 Seiten (A5 auf A4), das sind dann 10 Blatt Duplex, er macht seine Pause zum trocknen je Blatt und wenn er fertig ist dann ist fertig und ich binde das Ganze bei Gelegenheit. Das starte ich halt dann wenn ich den Drucker nicht benötige, je nach Menge mal Papier nachfüllen.
Die all-in-one-dinger mag ich nicht so, denn wenn der Drucker unbrauchbar wird kann man grad alles wegschmeißen, ich habe seit eh und je einen Canon-Scanner mit Software mit der ich auch mailen, kopieren und scannen kann, der dürfte mittlerweile sicherlich über 10 Jahre alt sein und hat sich mehr als bezahlt gemacht.
 

Ähnliche Themen