Suche Auktionssoftware

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
191
1
Hi Leute,

betreue für einen Bekannten von mir den JTL-Shop2. Jetzt würden wir gerne auf dieser Plattform auch Auktionen anbieten, da allerdings nicht direkt in JTL integriert sein soll, sondern über eine separate Seite.

Jetzt suche ich eine schicke - wenn möglich kostenlose - Software um eigene Auktionen auf der Seite zu realisieren. Es muss keine Software im Stile von eBay sein, denn der Umfang ist nur gering und soll quasi als Bonus dienen. Geplant sind z.B. 1-2x im Moment eine hauseigene Auktion, um die Kunden bei Laune zu halten und ihnen auch mal ein Schnäppchen zu gönnen.

Ich habe mir mal PHPProBid angeschaut. Die Software sieht soweit ganz OK aus, wäre für unsere Zwecke allerdings viel zu aufgeblasen, mit unnötigen Features etc. Sowas in der Art (wenn möglich mit schickem Design), dafür aber weit weniger mit Features gespickt.

Die Kunden sollen lediglich die Möglichkeit haben Artikel zu ersteigern. Ein Bewertungssystem ist nicht zwingend notwendig, da nur vom Shopbetreiber aus versteigert werden soll.

Die Auktion soll dann so aussehen

a.) Shopbetreiber stellt sagen wir mal 5 Artikel für 1 Euro Startpreis ein, Laufzeit wählbar zwischen 3-10 Tage
b.) jeder registrierte Kunde hat nun die Möglichkeit sein Gebot abzugeben
c.)Sofort-Kauf nicht notwendig
d.) Nach Ablauf der Auktion sollte im Backend die Möglichkeit bestehen, dem Gewinner der Auktion automatisch Zahlungsinformationen, Rechnung usw. zukommen zu lassen

Mehr ist eigentlich nicht notwendig, wäre nur Bonus ;)

Versteht ihr was ich meine bzw. habt ihr eine Idee, womit ich das realisieren könnte?

Vielen Dank