Neu Suchanzeige im Header verschieben

Freshsweets

Mitglied
1. März 2023
30
1
Hallo,
aktuell sieht unser Header wie folgt aus:

Screenshot 2023-03-01 164341.png

Gerne würden wir unsere Suchanzeige oben rechts über den Icons positionieren. Falls dies zu aufwendig ist, würden wir uns über eine Platzierung direkt neben dem Warenkorb Icon freuen. Wir haben bereits verschiedene Optionen ausprobiert, einschließlich der Verwendung des JTL Header-Plugins, jedoch hat sich dabei einiges verschoben. Letztendlich soll lediglich die Suchanzeige an einer anderen Stelle positioniert werden, der Rest soll unverändert bleiben. Wir wären sehr dankbar für jede Hilfe.

Viele Grüße.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo,

seit Shop 5.2 ist das Header-Plugin im Core integriert. Dort gibt es allerdings auch nur die Möglichkeit die Suche Links zu haben wie im Bild zu sehen oder die Suche zwischen Logo und Icons zu haben. Für alles weitere sind individuelle Anpassungen nötig.

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freshsweets

Freshsweets

Mitglied
1. März 2023
30
1
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Welche Individuellen Anpassungen meinen Sie? Ich gehe davon aus das man CSS verwenden müsste, um die Suchleiste zu verschieben. Leider bin ich nicht sonderlich erfahren mit dem Umfang mit CSS.

Viele Grüße
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo,

ich bin mir spontan nicht sicher ob das mit CSS-Anpassungen möglich ist. Ggf. müsste man zusätzlich auch in den Template-Dateien etwas anpassen. Ich würde an der Stelle vorschlagen (vor allem wenn weitere Anpassungen gewünscht sind) sich einmal in der Partnerbörse umzusehen: https://www.jtl-software.de/servicepartner
Es findet sich bestimmt ein Servicepartner der hier gerne unterstützt :)

Viele Grüße
Michael