Subscriptionsverlängerung Shop3

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.317
100
Hallo,

Habe eine Mail von JTL bekommen, dass meine Subscription ausläuft. Dann habe ich folgendes gelesen:

Bitte beachten Sie, dass nach Ablauf der Subscriptionszeit keine Verlängerung mehr möglich ist. Die einzige Möglichkeit nach Ablauf dieser Zeit auf die aktuelle JTL-Shop3 Version umzusteigen ist dann nur ein erneuter Lizenzkauf.

Perfekt! Das solltet ihr Euch patentieren lassen!
Bevor nachher noch das bunte Auktionshaus auf die Idee kommt, wer nicht monatlich kauft, wird ausgeschlossen.

So, jetzt läuft die Subscription in einem Monat aus. Wenn ich die JETZT kaufe, fangen dann die 12 Monate an zu zählen? Also ist dann ein Monat verschenkt oder wird das hinten dran gehangen?

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Subscriptionsverlängerung Shop3

Hallo,

ich denke, dass ist ganz normal - und kein Trick.
Du hast ein zusätzliches Paket gebucht: Updates über eine Zeitraum von 12 Monaten, läuft das aus und man benötigt dies nicht okay,
stellt man später fest, Mist eigentlich hätte ich doch gerne das Update auf 3.13...3.20 oder sonstwas, Pech gehabt.

Und so teuer ist das nun wirklich nicht und JTL gibt dir doch genügend Zeit vorher dir dies zu überlegen.

Zu deiner Frage: Der Zeitraum wird an Deinen aktuellen Updatezeitraum hintendran gehangen.

Grüße Jörg

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.317
100

Danke Jörg,

naja, die Updates muss man ja wohl haben, da da ja auch Sicherheitsupdates bei sind. Der Preis ist in Ordnung, das stimmt schon. Aber überall diese kleinen Haken.
Naja, was solls, so ist das halt.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

So, jetzt läuft die Subscription in einem Monat aus. Wenn ich die JETZT kaufe, fangen dann die 12 Monate an zu zählen? Also ist dann ein Monat verschenkt oder wird das hinten dran gehangen?

Es werden 12 Monate angehangen. Du verlierst also keinen Monat.

Und wenn du nicht verlängerst wirst du von nichts augeschlossen. Du erhältst lediglich keine Updates mehr für deinen Shop3. Die Funktionalität wird in keinster Weise eingeschränkt. Und bei sicherheitskritischen Dingen werden wir dich ohne Subskription sicherlich nicht im Regen stehen lassen. Hier würde es dann Patches geben. Allerdings gibt es derzeit keine sicherheitskritischen Probleme!

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.317
100

Danke Marcel,

ich kenne es bisher nur so, dass man die Subscription jederzeit kaufen kann.

Nur als Beispiel, es kommen 1,5 Jahre keine Updates, also brauche ich das 1,5 Jahre nicht. Sollte man ein Update brauchen, kauft man halt 12 Monate.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

So wie es aussieht wird laufend weiter entwickelt auch Plug-Ins und da kann es dann schon mal klemmen wenn ein Plug-In das man gerne hätte erst ab Version 3.13 oder so läuft, also Subskription rentiert in jedem Falle sofern man seinen Shop nicht einfrieren lassen will - Support weiß man auch nie ob und wann man ihn braucht.

Wenn man sich ansieht wie viel man jährlich für Anderes ausgeben muss um den Kunden zu beglücken, dann darf der Shop auch jährlich was kosten ... ohne Shop keine Kunden.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Also ich lasse den Shop lieber hosten und hab kein Problem mit Subscritionsgedoens.
Die monatlichen Kosten halten sich im Rahmen und ich bekomme kompetente Hilfe, wenn ich mal ein Problemchen habe.

Gruss Mario

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11

Für die Kohle die das Hosting kostet, kann man ganz schön lange subscriptionen.
Aber jeder wie er will, mir ist das Hosting bei JTL für den Shop definitiv zu teuer, so dass ich den gekauft habe und dafür lieber Subscription nebst Support zahle.

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9

Wie viel kostet die Verlängerung eigentlich, in ein paar Monaten bin ich auch dran und das würde mich ja mal interessieren

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Über diese Email bin ich auch erstaunt.

Vor ca. 1 Jahr vor dem Umstieg auf JTL Wawi und Kauf des Shop3, habe ich mich telefonisch beraten lassen. Habe ausdrücklich nach Updates und Kosten gefragt.
Es hat gehießen, daß man den Zeitraum um 12 Monate kostenlos verlängern kann.

Es heißt ausserdem es besteht dann kein Zugriff mehr aufs Ticketsystem.
Ausser dem Shop3 bin ich auch EA Kunde, d.h. auch hier hätte ich dann kein Zugriff auf das Ticketsystem ?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Wie bereits erwähnt habe ich telefonisch die Information erhalten, daß man den Zeitraum kostenlos verlängern kann.

Das bezweifle ich. Es sind die ersten 12 Monate kostenlos, wie es schon bei JTL-Shop2 immer der Fall war. Bitte per E-Mail mir den Namen des Mitarbeiters zusenden, wir werden dies klären.
Zudem steht beim Erwerb der Lizenz die komplette Info drin:

Updates und Support

Mit Kauf des JTL-Shop3 erhalten Sie automatisch eine 12monatige gültige Subskription.
Mit einer gültigen Subskription können Sie die jeweils aktuelle JTL-Shop3 Version herunterladen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit über unser Ticketsystem Support zum JTL-Shop3 anzufordern. Eine Verlängerung um weitere 12 Monate kann nur vorgenommen werden, solange Sie noch eine gültige Subskription besitzen. Nach Ablauf der Subskriptionszeit erlischt der Anspruch auf eine Verlängerung. Sie erhalten rechtzeitig vor Ablauf Ihrer Subskription eine Erinnerungs-E-Mail zum Verlängern der Subskription um weitere 12 Monate.