Stückzahl teilbar rückgängig machen, geht das?

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
435
88
Hi,

habe Mist gebaut ohne es zu merken. Ich habe vor einiger Zeit bei mehreren Artikel gesagt "Stückzahl teilbar" auf Ja gesetzt. Der Hintergrund war der. Ich kriege die Produkte lose im Beutel und im Shop biete ich 2 Mengen an, entweder 100 oder 250 Stück. Das heisst, Artikel 1 heisst "Toller Artikel, Inhalt 100 Stück" und Artikel 2 heisst "Toller Artikel, Inhalt 250 Stück". Wenn ich davon insgesamt 100.000 am Lager habe, dann habe ich bei Artikel 1 gesagt, Lagerbestand = 1000 Stück, und bei Artikel 2 habe ich gesagt, ist ein Stücklistenartikel der Artikel 1 insgesamt 2,5 mal enthält. So hätte ich immer einen perfekten Lagerbestand.

Das klappt auch alles super, aber ich habe gerade im Shop gesehen dass bei Artikel 1 steht dass der teilbar bestellt werden kann, die Kunden könnten also als Menge 1,3 in den Warenkorb legen. Total verpeilt und damit komme ich nicht zurecht.

Jetzt möchte ich das gerne rückgängig machen, weiß aber nicht wie.

Bei Artikel 2 habe ich den Stücklistenartikel gelöscht, aber bei Artikel 1 kann ich Stückzahl teilbar nicht mehr Nein setzen. Im Forum stand was von wegen Ameise, damit habe ich mir das exportiert, ein N gesetzt und wieder importiert, wieder aber nicht angenommen.

Jemand eine Idee wie ich das wieder ändern kann?
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
435
88
Hat sich erledigt. Habe die Artikel dubliziert, dann alles ne zugeordnet und am Ende die Alten gelöscht. Ging eigentlich alles ganz schnell.