Stückzahl teilbar deaktiviert wird ignoriert

flugmaus

Aktives Mitglied
21. Dezember 2010
10
0
Hallo,

ich habe meine CSV-Datei mit den Daten für den Webshop über die Ameise in die WAWI importiert. Dabei wird leider - trotz meiner Meinung nach korrekter Einstellungen - die Option "Stückzahl teilbar: NEIN" ignoriert.

Hier der
Screenshot meiner Einstellungen in der JTL-Ameise

Nach dem Import der Daten in die WAWI, ist aber in allen Artikeln der Haken bei "Stückzahl teilbar" gesetzt:
Hier Screenshot WAWI Beispiel-Artikel

D.h. man kann im Webshop z.B. 1,25 Flaschen Duftöl bestellen - was natürlich totaler Schwachsinn ist.

Hat jemand eine Idee, ob das ein Einstellungsfehler ist? Oder ist das ein Bug?

Ach ja, hier meine Systemdaten:
  • JTL-Wawi Ameise 0.944
  • wawi 099711
  • JTL-Shop 3

Danke schonmal für jede Hilfe!

Gruß,
flugmaus

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Stückzahl teilbar deaktiviert wird ignoriert

das erste Screnn - war das der Erstimport. Diese Einstellungen funzen nur beim Erstimport.
Bei bestastandsabgleich musst du linke Menüsspalte nehmen.

flugmaus

Aktives Mitglied
21. Dezember 2010
10
0

Ja, das war der Erstimport.
"Stückzahl teilbar" in der linken Spalte war nicht zugeordnet. D.h. das Programm konnte gar keinen Wert übernehmen (so verstehe ich das jedenfalls).

Gibt es noch jemanden, der das Problem hat?

Welche Einstellungen machst du, damit diese "Stückzahl teilbar"-Option nicht aktiv ist und somit auch nicht in den Shop übernommen wird?

Gruß,
flugmaus

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

du hast jetzt die Möglichkeit - nimm deine CSV welche du Importiert hast - füge dort eine zusätzliche Spalte ein "teilbar" mit den Wert "N" dann die Datei nochmals importieren - die Artikel anhand der Artikelnummer identifizieren - und nur die beiden Spalten Artikelnummer und teilbar den entsprechenden Feldern zuweisen -