Neu Stücklistenproblem

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Gregstrr

Neues Mitglied
10. April 2020
15
0
Hallo zusammen,

leider werde ich aus dem Guide (https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/artikelstammdaten-stueckliste-konfigurator/ und https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/stuecklisten-anlegen/) nicht ganz schlau.
Ich habe einen Artikel (X), welcher sich aus 2x A, 1x B, 1x C und 2x D zusammensetzt. Darüber hinaus noch Artikel Y und Z, welche sich auch aus A, B, C, und E bzw F (andere Stücklistenartikel zusammensetzen).

Ich habe jetzt die jeweiligen Komponenten A-F geöffnet, diese als Stücklistenartikel markiert und die jeweilen Mengen den Artikeln X-Z zugeordnet.
Die Komponenten verschwinden nun aus der Arikelübersicht in der Wawi und sind nun als Komponente des jeweiligen Artikels zu finden.

Wenn ich nun Bestände über WMS auf A-F buchen möchte, werden mir diese nicht angezeigt.

Habe ich da einen Denkfehler und wie korrigiere ich das?

Danke sehr!
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.428
143
A bis F dürfen nicht als Stückliste markiert sein, das sind ja die Komponenten… Stücklisten haben keinen eigenen Bestand, der Bestand ergibt sich ja aus den Komponenten.

Wenn A bis F nun selbst als Stücklisten markiert sind, dann erscheinen sie demzufolge nicht im WMS.

Und bis Z sind also als Stückliste zu markieren und diesen sind die Komponenten A bis F zu zu ordnen. Dann sollte das klappen.
 

Gregstrr

Neues Mitglied
10. April 2020
15
0
A bis F dürfen nicht als Stückliste markiert sein, das sind ja die Komponenten… Stücklisten haben keinen eigenen Bestand, der Bestand ergibt sich ja aus den Komponenten.

Wenn A bis F nun selbst als Stücklisten markiert sind, dann erscheinen sie demzufolge nicht im WMS.

Und bis Z sind also als Stückliste zu markieren und diesen sind die Komponenten A bis F zu zu ordnen. Dann sollte das klappen.
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich war verwirrt, weil der Stücklistenartikel aus der Übersicht "verschwunden" ist. Jetzt klappt es :thumbsup: